jfk
Goto Top

Travan-Bandlaufwerk unter SBS 2003 lauffähig

Hallo,
Ich möchte einen SBS 2003 einrichten und dazu eine Bandsicherung auf einem Travan- Laufwerk durchführen. Da mein Buget allederins begrenzt ist hab ich nur mal die Frage ob ich das mit dem NTBackup betreiben kann oder ob ich doch noch in eine andere Software investieren muss?

Danke
Martin

Content-Key: 2860

Url: https://administrator.de/contentid/2860

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Sep 29, 2004 at 09:32:01 (UTC)
Goto Top
Haste SBS2003 schon? wenn ja einfach das Gerät ranstöbseln. Wenns erkannt wird und NT Backup es nimmt. Dann ist es ok. Oder wenn Du SBS noch nicht hast, ich glaube man kann sich vom windows server 2003 eine Testversion vbei microsoft ordern/runterladen.
Member: Mangolf
Mangolf Sep 29, 2004 at 19:48:43 (UTC)
Goto Top
Ja, Travan Bandlaufwerk funktioniert ohne Probleme unter SBS2003. Allerdings habe ich das Problem mit der tgl. Sicherung und tgl. wechselndem Band noch nicht in den Griff bekommen. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach : Job läuft jeden Werktag um 22:00 Uhr und es exitieren 5 verschiedene Bänder (Mo - Fr). Aber er nimmt das Band nicht. Stehe aber noch am Anfang meiner Recherche.

Gruß Mangolf
Member: egnaz
egnaz Oct 15, 2004 at 20:22:47 (UTC)
Goto Top
Mich würde mal interessieren, ob ihr die SBS Sicherung verwendet ,die funktioniert bei mir generell nicht mit dem Travan Laufwerk; es steht immer miniQIC als Backuplaufwerk unten links im Backupfenster. Mit der normalen Sicherung habe ich keine Probleme. Das Backup verweigert nur den Dienst, wenn man 2 mal hintereinander auf die gleiche kasette sichern will. Wenn ich die Kasette zwischendurch wechsle, gibt es keinerlei Probleme.
travan laufwerk
Sollte jemand eine Ahnung haben, wie man in der SBS 2003 sicherung das Travan Laufwerk als Bandlaufwerk setzen kann, dann sagt mir bitte wie.

Gruss Sven