xandros
Goto Top

Nach treiber änderung wird Drucker 2mal angezeigt

Hallo zusammen,

Ich habe bei einigen Druckern den Treiber geändert (von Universal auf Universal V5).

Die Drucker werden bei uns im Directroy mit angezeigt.

Durch die Änderung werden mir jetzt aber der Drucker mit dem alten Treiber, sowie der mit dem neuen Treiber angezeigt.

Den Drucker mit dem neuen Treiber kann ich ohne Probleme mappen, möchte ich den alten Drucker mappen kommt eine Fehlermeldung (nur 1 Sek, irgendwas mit einem roten X, mehr kann man leider nicht lesen) und es mappt mir den Drucker mit dem neuen Treiber.

Kann mir jemand sagen, wie ich den alten Drucker rausbekomme?

Den Printserver habe ich schon mehrmals gebootet und die Änderung wurde am DO gemacht, also genug Zeit für die Replikation.

Besten Dank

d0f505622079255b1c7783696eaf5174

Content-Key: 140347

Url: https://administrator.de/contentid/140347

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: user217
user217 Apr 12, 2010 at 11:32:35 (UTC)
Goto Top
druckerwarteschlange neustarten, benutzer am printserver trennen, drucker löschen, treiber deinstallieren.
Wenns nicht hilft, im Abgesicherten Modus hochfahren und den drucker löschen, wenn das auch nicht mehr hilft dann aus der registry löschen. ENDE
Member: Xandros
Xandros Apr 12, 2010 at 11:42:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie gesagt Server wurde schon mehrfach gebottet, dadurch Vorschalg 1+2 bereits erschlagen.

Drucker bzw. Treiber hab ich auch schon entfernt (ist nicht nur der eine davon betroffen)

Habe gerade in ner Test Domain einen Printserver installiert, da geht das ganze ohne Probleme -.- Wird also wohl am Printserver ein Murks sein
Member: Xandros
Xandros May 03, 2010 at 15:01:00 (UTC)
Goto Top
*pusch*


Problem besteht leider immer noch
Member: Xandros
Xandros May 26, 2010 at 09:04:05 (UTC)
Goto Top
*pusch again*

Nachdem mir hier scheinbar auch niemand helfen kann und ich auch über das Internet nichts mehr finde, habe ich mich entschlossen, den Printserver neu zuinstallieren.

Gibt es die Möglichkeit die bereits installieren Drucker zu exportieren und neu zu importieren. Möchte vermeiden, dass ich die 70 Drucker neuinstallieren muss o.O

plz Help !

Gruß
Xandros