Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber für CD-ROM Laufwerk in XP beschädigt.

Mitglied: Karandras

Karandras (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 27.01.2006, 7603 Aufrufe, 5 Kommentare

Der Windowstreiber für mein CD-ROM Laufwerk ist beschädigt. Wie kann ich das reparieren.

Aus einem mir noch nicht erfindlichen Grund ist seit gestern mein CD-ROM-Laufwerkstreiber in XP beschädigt.

Ich hb nun versucht das Gerät neu zu installieren aber XP nimmt immer den selben Treiber. Wie kann ich diese Treiber austauschen ohne das ich
mein System neu aufsetzt muss.

Ich hab auch schon versucht ein Update des Treibers über die Microsoftseite zu laden, das Problem daran ist nur das es keine neuere Version gibt.
Und von der Herstellerseite kann ich keinen Treiber finden. Auf der Seite heißt es nur dass, das Gerät in XP integriert wird und man keinen anderen Treiber
isntallieren soll. Und dazu haben sie auf der Seite nur einen Treiber für 98.

Es handelt sich um ein TEAC DW- 224E Laufwerk das in meinem HP-Compact Notebook nx7000 verbaut ist.

Das Gerät ansicht funkioniert, ich kann nämlich davon booten.


Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.
Mitglied: MiSt
19.01.2006 um 20:04 Uhr
hi... hast du schon mal versucht das rom auf einen anderen port zu legen?


nachtrag: sorry hab nicht gelesen, dass du ein laptop hast... hast du es mal ausgebaut und dann mal die reg. nach fehlern gescannt?
Bitte warten ..
Mitglied: Karandras
19.01.2006 um 20:47 Uhr
Nun ja,

ich wollte mir eigentlich auch diese Anstrengung ersparen, da es sich nur um einen Treiberproblem handelt.

Gibt es keine andere Möglichkeit diesen dämlichen Treiber loszuwerden?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.01.2006 um 20:58 Uhr
War für das Laufwerk keine Treiber vom Hersteller auf CD dabei?! Vielleicht ist einer auf der HP CD drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
19.01.2006 um 22:30 Uhr
'n Abend,

wie äussert sich der kaputte Treiber denn?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Karandras
27.01.2006 um 12:11 Uhr
Also Danke für euere Tips. Aber leider hat mir keiner davon geholfen.

Ich hab dann versuch mit einer Windowsreparationsinstallation noch irgendwas zu machen. Hat zunächst auch recht gut ausgesehen, er hat alle Treiber gelöscht und versucht wieder zu installiern.

Zum Abschluss wollte die Installation nochmal Neustarten. Aber da hat es dann wieder angefangen er hat den Ordner "asms" in I386 nicht mehr gefunden (der sich übrigens auf der CD befand). Und er hat das ganze über "GlobalDevices" angesprochen.

Naja auf alle Fälle hat dann nichts mehr an einer Neuinstallation vorbei geführt.


Aber dennoch Danke für die Tips.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Router & Routing

Ersatz für m0n0wall 1.32 Generic PC (CD-ROM)

gelöst Frage von runasserviceRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen Desktop-PC mit vier Netzwerkkarten mit m0n0wall Version 1.32 Generic PC (CD-ROM) und Diskettenlaufwerk. Meine ...

Mac OS X

Apple Bootcamp, kein CD Rom in Windows 10

gelöst Frage von MazenauerMac OS X3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe hier ein höchst faszinierendes Problem. Ich besitze einen iMac 21,5 Zoll auf den ich ...

Windows Installation

Lenovo X61t - Vista ohne CD Laufwerk installieren?

Frage von maccoXWindows Installation9 Kommentare

Hallo, ich hab hier ein Lenovo X61t (Tablet Version) ohne Betriebssystem, ohne CD Laufwerk und einem hübschen Vista Business ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...