elknipso
Goto Top

Welcher Treiber ist das?

Hallo,

da mein PC in letzter Zeit beim starten sehr sehr oft 2-3 durchstartet bevor er richtig hoch fährt und dann stabil läuft habe ich mal ins Fehlerprotokoll geschaut.
Da steht der Eintrag:

Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\drivers\Dyncal.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.


Mehrmals untereinander drin. leider konnte ich anhand der Meldung und Google wenig heraus finden, welcher Treiber ist das für welche Hardware? Auch eine Suche nach der entsprechenden Datei an dem Speicherort verlief ohne Erfolg, und ja ich habe mir alle Dateien inklusive den Systemdateien anzeigen lassen face-smile.

System ist Windows 7 64-Bit.

Content-Key: 140908

Url: https://administrator.de/contentid/140908

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 18.04.2010 um 23:00:01 Uhr
Goto Top
Hallo.

Laut Google gehört der Treiber zu einem der hier angeführten Geräte - http://www.rockfire.com.tw/front/bin/home.phtml

LG Günther
Mitglied: elknipso
elknipso 19.04.2010 um 00:15:35 Uhr
Goto Top
Ich wüsste nicht eines der Geräte zu besitzen... was in die Nähe kommt ist höchstens ein Gamepad von Ultron mit der Modellbezeichnung Nighthawk...
Mitglied: GuentherH
GuentherH 19.04.2010 um 09:38:06 Uhr
Goto Top
Hallo.

was in die Nähe kommt ist höchstens ein Gamepad von Ultron

Das dürfte dann der Problemknabe sein. Rockfire ist sicherlich eine Firma, die für alle möglichen Hersteller als Auftragsfertiger arbeitet.

LG Günther
Mitglied: elknipso
elknipso 19.04.2010 um 10:12:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> was in die Nähe kommt ist höchstens ein Gamepad von Ultron

Das dürfte dann der Problemknabe sein. Rockfire ist sicherlich eine Firma, die für alle möglichen Hersteller als
Auftragsfertiger arbeitet.

Ich werde das mal gegentesten und den Gamepad Treiber deinstallieren sobald ich wieder an dem PC bin und schauen was passiert.
Seltsam ist allerdings, wenn ich die bemängelte .sys Datei manuell entferne funktioniert danach kein (!) USB Gerät mehr. Auch nicht im abgesicherten Modus.

Das ist dann doch ein etwas seltsames Verhalten für einen Gamepad Treiber.
Mitglied: elknipso
elknipso 19.04.2010 um 18:41:42 Uhr
Goto Top
Also der Treiber gehört tatsächlich zu dem Gamepad "Nighthawk" von Ultron.
Treiber ist nun unten, was nebenbei bemerkt auch noch en ganz schöner Akt war, und siehe da keine Fehler mehr im Ereignisprotokoll und sauberer Systemstart.

Wie man aus dem Screenshot erahnen kann (man beachte den Punkt "Ihr Firmenname") hat Ultron hier wohl extrem unfähige Programmierer in 5 Minuten einen Treiber zusammen klicken gelassen. Qualität sieht anders aus.

Für mich ist es eine Lehre, nach dem (unnötigen) Ärger wegen fehlerhaften Treibern kaufe ich sicher nichts mehr von Ultron.

Hier der Screenshot, der sagt eigentlich schon alles was man da für Qualität bekommen hat:

http://www.abload.de/img/unbenanntqu3z.jpg