Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber installiert und nach booten, schwarzer Bildschirm (mit Mauscursor)

Mitglied: kami1983

kami1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 06.09.2007, 7045 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein sehr sehr komisches Problem. Meine Schwiegermutter rief mich gestern an und sagte zu mir, dass ihr Bildschirm nicht mehr funktioniert. Daraufhin bin ich heute zu ihr gefahren und habe festgestellt, dass ihre Grafikkarte kaputt ist. Also auf in den Laden und eine neue Grafikkarte holen. Nicht zu teuer sollte sie sein. Ich habe ihr eine Radeon HD 2400 PRO gekauft und diese auch eingebaut. Als ich den Rechner daraufhin hochgefahren habe schallte mir eine Win32 Fehlermeldung entgegen. Bevor ich mich hier rumärgere spiel ich einfach neu auf und fertig ist dachte ich mir. Also XP Home SP2 (ORIGINAL ZUM RECHNER(Recovery)) auf den Fujitsu Siemens Scaleo T P5SD1-FM2 Rechner aufgespielt. Lief auch alles soweit. In unbekannte Geräte waren noch Sound, Ethernet und VGA.
Also habe ich mir die ORIGINAL Rechner-Treiber CD geschnappt und wollte loslegen.
Egal welchen Treiber ich nun installiert habe (über Gerätemanager und dann halt Treiber neu installieren). Ich habe den Rechner neu gestartet und nach dem Ladebalken von Windows war nur noch schwarzer Bildschirm mit dem Mauscursor zu sehen.
Im Abgesicherten lässt er sich starten aber normal nur dieser schwarze Bildschirm.
Naja ,das Ganze habe ich heute ein paar Mal getan und habe mir dann gedacht, dass ich es ja mal mit der CD von ATI ausprobieren könnte (vielleicht war ja die Original Treiber CD nicht in Ordnung).
Dies habe ich auch getan und hatte wieder das gleiche Problem.
Ich wäre euch echt dankbar für irgendwelche Hilfestellungen oder Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen
*André*
Mitglied: cykes
06.09.2007 um 07:51 Uhr
Hi,

ist das Betriebssystem auf dem aktuellsten Updatestand?
Ist das .NET Framework 2.0 installiert, da die ATI Treiber das zwingend benötigen?

Eventuell solltest Du den Rechner im abgesicherten Modus starten und mal den Standard VGA Treiber aktivieren und die alten Grafikkartentreiber komplett deinstallieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: kami1983
06.09.2007 um 14:37 Uhr
Hallo cykes,

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Ich habe ja nach der WinXP Istallation die Treiber und Support CD eingelegt.
Daraufhin erschien eine Meldung ich müsste noch ein notwendiges WinUpdate ausführen.
Alles klar, bestätigt. Fing alles ganz super an bis es irgendwann hängen geblieben ist.
Rechner Neu gestartet (Da war noch nix mit schwarzem Bildschirm). Bin ja eigentlich n geduldiger Mensch also habe ich das ganze 5-6 mal durchgemacht.
Danach habe ich mir gedacht iss ja egal erstma schauste ob dä die Treiber inst kannst. Habe also über Gerätemanager mal mit Ethernet angefangen.
Installation erfolgreich. Neu gestartet. SCHWARZ.
Also wieder letzten bekannten funktionierenden ZUstand oder so geladen.
Mit Sound probiert. Auch nix.
Und das gleiche dann halt auch mit der ATI CD. Das .NET Framework 2.0 wurde ja von der mitgelieferten ATI-CD installiert. also kanns daran ja nicht liegen.
Kann es denn an dem Update liegen wenn auch die ATI-CD nach boot zum "Absturz" führt?
Da geht ja NIX.
Mit der Hardware muss ja alles in Ordnung sein. Oder?

Gruß

*André*
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.09.2007 um 16:27 Uhr
Was für ein Rechner ist das denn (Hardware, Mainboard etc.)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Windows 7
Bildschirm schwarz nach RDP
Frage von Jabberwocky86Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein kleines Problem, bei dem wir irgendwie nicht auf die Lösung kommen. Wir haben drei ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Windows 10

Bildschirm wird schwarz. wenn im LAN

gelöst Frage von NaleorWindows 1042 Kommentare

Hallo zusammen, Immer wenn ich LAN anschließe, wird der Bildschirm schwarz. Ohne funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 17 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 20 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...