Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber für Netzwerkkarte (dringend!!!)

Mitglied: 6907

6907 (Level 1)

24.02.2005, aktualisiert 03.03.2005, 10345 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich suche für ein Notebook (IBM ThinkPad, A22m, 2628 TXG) einen Treiber für die Netzwerkkarte. Betriebssystem: Windows2000

Die von der IBM Homepage bereitgestellten Treiber fkt. nicht. (es wird ein 3Com und ein Intel Treiber bereitgestellt)

Ich habe daraufhin mit dem Tool "Sandra" die genauen Bezeichnungen auslesen lassen:

OEM Device Name: 3COM Corp, Networking Division 3C556 10/100 Mini PCI Fast Ehternet Adapter
OEM Hardware ID: FUN_0, VEN_10B7, DEV_6056, REV_20
Product Device Name: 3COM Corp, Networking Division 3C556 10/100 Mini PCI Fast Ehternet Adapter
Product Hardware ID: VEN_10B7, DEV_6056
Revision/Stepping: C / 1 (32)

Kann mir einer einen Link geben, wo ich einen Treiber (oder alternativen) finde?
Mitglied: leknilk0815
24.02.2005 um 18:29 Uhr
Hi,
leider mal wieder das alte OEM- Spielchen, das die Hersteller so gerne betreiben. Versuch es mal mit einer Mail an IBM, die Treiber der normalen 3Com- Karte funktionieren nicht, weil es sich um eine (baugleiche) OEM Version handelt. Du kannst mal versuchen, W2K mit einer manuellen Auswahl des W2K- eigenen 3Com- Treibers für Deine Karte (lt. Deiner Liste) zu zwingen, möglicherweise funktionierts, abhängig davon, wie weit IBM die Firmware der Karte "verbogen" hat. Ich hatte mal ein ähnliches Prob mit einer Modemkarte aus einem OEM- Rechner, nach dem Neuaufsetzen des Systems konnte ich die Karte wegwerfen, da ich mir den Treiber dummerweise vorher nicht kopiert hatte.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.02.2005 um 18:41 Uhr
Kannst ja mal versuchen, die Vendor und Product ID in der inf datei zu verbiegen. Dann sollte sich windows nicht mehr weigern.
Bitte warten ..
Mitglied: diekriese
25.02.2005 um 10:24 Uhr
moin moin,

was hälst du davon:
- xp installierten und schauen ob xp deine nic erkennt
- google mal nach treiberexport
- installiere w2k
- versuche dann den treiber zu importieren

gruss
d.k.
Bitte warten ..
Mitglied: XXXXX
02.03.2005 um 22:11 Uhr
Hi,

im Zweifelsfalle das Notebook aufschrauben und nachschauen, welcher Chip verbaut wurde.
Anhand dieser Information den Treiber wählen.
Etwas aufwendig , aber in der Regel erfolgreich!

Gruß
Stefan

stefan.schneider-@t-online.de
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
03.03.2005 um 22:09 Uhr
also wie ich schon schrieb, habe ich die hardware mittels "Sandra" ermittelt -> da brauch ich auch nix aufschrauben, ne

aber es hat sich sowieso erledigt, dass problem war die IRQ vergabe -> die war bei zwei geräten gleich und hat konflikte ausgelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Crypto Trojaner DRINGEND
Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

Microsoft

Sysprep geht nicht - Brauche dringend Hilfe

Frage von Maddin1510Microsoft9 Kommentare

Hallo Ich habe ein Notebook vorbereitet mit Windows 10. Alles Updates installiert und will nun sysprep ausführen. Folgender LOG ...

VB for Applications

Brauche dringend Hilfe in Excel Makros

gelöst Frage von StefanHVB for Applications4 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Makro Kenntnisse gehen gegen null und ich soll nun was ...

E-Mail

DRINGEND!: Jede Email wird als "spam" markiert

Frage von D1Ck3nE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich doofes Problem: Der KMLS-AntiSpam (Kaspersky) auf unserem Mail-Server (Ubuntu 14.04 mit Cyrus) markiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server2 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware50 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server18 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...

Festplatten, SSD, Raid
Nach Übertragung von HDD auf SSD kein Boot
Frage von cseFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi, komme nicht so recht weiter und kann es auch nicht nachvollziehen, da ich das nun schon mehrere Duzend ...