enclave
Goto Top

Treiber für TV Karte gesucht

Ich habeein Problem. Ich habe von einem Freund eine TV Karte geschenkt bekommen aber er hatte leider keine Treiber CD mehr dafür. Nun weiss ich nicht wo ich den her bekommen soll. Ich habe bei Hauppauge danach gesucht weiß aber nicht welcher der richtige ist. Die TV-Karte ist eine WINTV von Hauppauge. Auf der Platine stehen vollgende relevanten Angaben:

PAL-B/G-l
61344 Rev D421


Ich hoffe jemand kann mir helfen.

thx


Enclave

Content-Key: 18248

Url: https://administrator.de/contentid/18248

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Janni
Janni Oct 22, 2005 at 16:15:02 (UTC)
Goto Top
weißt Du wie alt die Karte ist ? Wenn sie z.B. älter als drei Jahre ist, ist sie mit ziemlicher Sicherheit eine WinTV-PCI Serie mit 848/878 Chip.
Schau aber noch mal auf den Chip auf der Karte, da sollte was drauf stehen.
Member: Enclave
Enclave Oct 22, 2005 at 16:22:19 (UTC)
Goto Top
Auf welchem Chip soll den das stehen?

Auf einem steht:

Conexant
Fusion 878A
CC0204.4
0010 Korea

Auf einem anderen:

PIC16C54C
20/SO
9924HAP

Auf einem wiederum anderen:

MICRONAS
MSP 3415D B3
0071 86 LC F
081838.011

Das waren eigentlich alle wo die Schrift so groß war dass man Sie lesen konnte

Konnte dir das sagen was du benötigst oder fehlt was. Oder war ich wo ganz anders???


Enclave
Mitglied: 10545
10545 Oct 22, 2005 at 19:32:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

anhand der Modellnummer hättest Du es rausfinden können (auf der Hauppauge-HP): Es ist der 878-er Chipsatz face-wink (61.xxx-Modell)

Hier gibt´s den Treiber: www.hauppauge.de/pages/support/support_pci878.html

TIPP: Wenn Du auf Radio verzichten kannst, empfehle ich alternativ die Installation der aktuellen VirtualDub-Version. Der hat einen integrierten Capture-Treiber und somit kannst Du auch (neben dem "normalen" gucken) auch die "krummen" Auflösungen aufnehmen.

Gruß, Rene