Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Treiber-Update wird permanent erneut gefunden, und Installiert (Intel - Extension - 1904.8.0.1)

Mitglied: DavidHerg

DavidHerg (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2020, aktualisiert 23:31 Uhr, 375 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend zusammen,

auf meinem Arbeitsrechner den ich von meinem Betrieb erhalten habe, erhalte ich mehrmals Täglich die benachrichtigung das Updates verfügbar seien, welche ich auch installiere.
jedoch das Treiber-Update (Intel - Extension - 1904.8.0.1) wird mir jedes mal erneut zur installation angeboten, und dadurch erhalte ich auch jedes mal die Benachrichtigung das Updates bereit zur Installation sind.

treiberupdate - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

habt ihr eine Idee woran dies liegt, und wie ich dies beheben kann ?

Der Laptop ist in einer Domäne, in der ich keine Adminrechte habe, da aber unsere Admins momentan nicht erreichbar sind wollte ich mal hier nachfragen, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

der PC ist ein Dell Latitude 5500
mit Windows 10 Pro x64

Grüße
DavidHerg
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 05.08.2020 um 08:53 Uhr
Ohne Adminrechte kannst Du keine Treiberupdates ausblenden. Also musst Du auf den Admin warten.
Der Grund könnte sein, dass das Update eben falsch detektiert, ob es schon installiert ist. Updates haben immer zwei Mechanismen: "gucke, ob du installierbar bist" (feststellbar anhand von z.B. dem Vorhandensein von bestimmten Dateien) und "gucke, ob Du schon installiert bist", feststellbar meist an bestimmten Dateiversionen. Letzteres läuft bei dem Update wohl schief.

Der Admin kann es ausblenden, indem er auf deiner Maschine dies Microsofttool ausführt: http://download.microsoft.com/download/f/2/2/f22d5fdb-59cd-4275-8c95-1b ...
Bitte warten ..
05.08.2020 um 13:06 Uhr
Ich werd mich mal an nen admin wenden. Dankeschön
Bitte warten ..
03.09.2020 um 14:15 Uhr
Hallo DerWoWusste,

ich habe jetzt mal mit meiner IT telefoniert.

Der Admin, wusste scheinbar auch nicht wirklich was er tun sollte, auf die Idee mit dem MicrosoftTool kam er nicht.

er hat meine Updates bis zum 06.10.2020 ausgesetzt.

Naja, ich lass das jetzt so ruhen, und gut ist. (auch wenn ich das nicht so toll finde)

Grüße
DavidHerg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.09.2020 um 14:28 Uhr
Updates auzusetzen ist keine gute Idee. Das Tool zu betätigen kostet ihn 5 Minuten - sollte er nochmal abwägen.
Bitte warten ..
03.09.2020 um 15:00 Uhr
Ja da geb ich dir volkommen recht...

Trozdem danke dir für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows Drucker: Drucker Installiert sich erneut

Frage von mertaufmbergWindows 102 Kommentare

Guten Tag zusammen, aktuell habe ich Probleme mit einem Novexx AP 5.4 Drucker. Nachdem dieser unter Windows 10 automatisch ...

PHP

Libsodium Extension als Alternative für entfernte Mcrypt Extension installieren (ab PHP 7.2)

Anleitung von FrankPHP2 Kommentare

Da die PHP Mcrypt Extension ab PHP 7.2 entfernt wird, suche ich schon einige Zeit lang eine gute und ...

RedHat, CentOS, Fedora

Installation der PHP-Extension "bcmath"

gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora1 Kommentar

Hallo, habe PHP 7.2 unter CentOS 7 erfolgreich installiert und wollte die Erweiterung "bcmath" installieren (mit "yum install php72-php-bcmath"). ...

Windows Server

RDS-CALs erneut aktivieren

gelöst Frage von ahstaxWindows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden. Gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 36 MinutenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server15 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server9 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN