chaos83
Goto Top

Treiber für USB2Serial Adapter (Adapter hat keine Beschriftung)

Suche Treiber für einen USB2Serial Adapter

Moin Moin,

ich habe an unserem Server einen USB2Serial Adapter dran, Weil der server kein Serial Port besitzt und ich darüber einen Ansteuerung laufen habe. Allerdings sind inzwischen die Treiber verloren gegangen.

Da ich diesen Adapter gerne wieder nutzen würde bin ich schonseit Wochen auf der Suche nach Treibern. Da das Ding keinerlei Aufdruck, Beschriftung oder sonst was drauf hast gestalltet es sich dementsprechend schwierig.

Wenn ich noch wüste w ich den gekauft habe, würde ich da anrufen, weiß ich aber nichtmehr.

Wenn ich dieses Adapter an den PC hänge erkennt er einen USBSERIALCONVERTER, allerdings hat er keine Treiber dazu.

Das Ding sieht wie Folgt aus, und hat eine blaue LED leuchtet wenn es angeschlossen ist.

f80b77e5885ff4b50baa43562bd5ced2-dsc00110

Ich hoffe hier ist jemand der ne Idee hat wo ich Treiber die Funktionieren herbekomme, oder der welche hat, habe schon verschiedene durchprobiert...

UND, nein GEGOOGELT hab ich auch schon, bin aber nicht fündig geworden.

Grüße
David

Content-Key: 67983

Url: https://administrator.de/contentid/67983

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Sep 05, 2007 at 16:01:52 (UTC)
Goto Top
sieht ähnlich aus wie der USB2Com-Adapter den wir bei der Arbeit benutzen (hat nur kein LED).

Jedoch bin ich nicht mehr da und habe morgen auch Urlaub (*freu*), daher könnte ich dir den erst Freitag zusenden.

Solltest du ihn dann noch gebrauchen, melde dich einfach nochmal.

mfg
ravers
Member: Steffen1971
Steffen1971 Sep 05, 2007 at 17:18:36 (UTC)
Goto Top
Servus Chaos83

hab mal gegoogelt "USB Serial Adapter" in Google Produkts / Bildergallerie
da hab ich folgendes gefunden, sieht doch genauso aus

http://www.telescom.de/Zubehoer/Kabel-Adapter/USB/USB-20-TO-SERIAL-ADAP ...

mal schauen ob ich noch mehr rausbekomme

[EDIT] http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320153683327

und hier der Treiber der Fa. DIGITUS (siehe Ebay Bild im vorherigen Link)
Modell mit LED Lampe
http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DA%2D70146&show ...
Member: Chaos83
Chaos83 Sep 05, 2007 at 18:22:41 (UTC)
Goto Top
Danke Steffen,

auf die idee mit Ebay war ich noch nicht gekommen...

Many THX

Gruß David
Member: Steffen1971
Steffen1971 Sep 05, 2007 at 21:30:12 (UTC)
Goto Top
Und, hat der Treiber von DIGITUS funktioniert ??