Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiberinstallation bei Spezial - Peripherie

Mitglied: MTC

MTC (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 2054 Aufrufe, 1 Kommentar

...geht die Treiberinstallation einfacher ???

Hallo erstmal - ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen USB zu RS 485 - dieser installiert sich automatsich als der nächste freie COM-Port im System.
Das Umstellen auf eine andere Com - Port Nummer ist dann immer sehr lästig - gibt es da eine einfachere Möglichkeit direkt bei der Installation???

Außerdem habe ich noch folgendes weitere Problem: wenn ich diesen Wandler in einen anderen USB Port stecke werden die Treiber immer erneut abgefragt und man muss umständlich den Pfad eingeben -> die Treiber + inf Datei sind aber unter System32/Drivers vorhanden....
Noch besser wäre es, wenn die Treiberinstallaion komplett automatisch über eine Batchdatei abläuft und der Benutzer gar nichts mehr eingeben muss.....

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.............................
Mitglied: BartSimpson
25.01.2006 um 21:21 Uhr
Das mit dem USB Treibern ist leider bei Windows so. Jedesmal wenn du das Gerät an einen anderen Port steckts, will der die Treiber wieder neu installieren. Man kann denn narütlich in dem fenster angengen c:\windows\system32 das geht meistens.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch und USV - Spezial
gelöst Frage von BAMA1971Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo @ All Wie kann man konstengünstig, ohne alle Switche austauschen zu müssen, einen Switch mit 2 USVs verbinden ...

Visual Studio

Automatische Treiberinstallation mit VB.NET

gelöst Frage von joehuabaVisual Studio3 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Problemstellung: 1. Ich habe einen Rechner per Hand neu installiert, da fehlen einige Treiber 2. Ich ...

Windows Installation

Automatische Treiberinstallation vom USB-Stick

Frage von maichingerWindows Installation9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Daueraufgabe bekommen und muss sehr viele Rechner manuell in den kommenden Monaten mit leicht unterschiedlichen ...

Windows 7

Treiberinstallation endet mit Meldung "Zugriff verweigert"

gelöst Frage von HardExitWindows 718 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in letzer zeit das Problem das wenn ich einen Treiber installieren will die Meldung "Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet16 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V
gelöst Frage von g0drealmWindows Server15 Kommentare

Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch eine Sache ...