looser27
Goto Top

TrendMicro WFBS - Massiver Anstieg von False-Positive-Scans

Guten Morgen allerseits,

seit Anfang der Woche konnten wir einen massiven Anstieg von False-Positive Scans vom WFBS nachvollziehen.

Kann das jemand von Euch bestätigen? Bei uns schlägt das System bei jedem pdf-Dokument an, obwohl nachweislich nichts drin enthalten ist (die beiden anderen AV-Engines im System schweigen).
Ich vermute, dass es mit einem Windows Update zusammenhängt, weswegen der WFBS ein wenig verrückt spielt.

Gruß

Looser

Content-Key: 512237

Url: https://administrator.de/contentid/512237

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: departure69
Solution departure69 Nov 06, 2019 updated at 08:21:37 (UTC)
Goto Top
@Looser27:

Hallo.

Hast Du schon den allerneuesten Patch zum SP1 eingespielt? Da sind kürzlich 2 nacheinander binnen nur gut einer Woche erschienen, vielleicht hast Du den neuesten noch nicht und Deine Beobachtung hat vielleicht etwas damit zu tun?

Viele Grüße

von

departure69
Member: Looser27
Looser27 Nov 06, 2019 at 08:37:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für den Hinweis. Ich installiere gerade das Patch von gestern. Vielleicht hat TM das selber schon bemerkt und gepatched.
Ich warte das mal ab.


Gruß

Looser
Member: Looser27
Looser27 Nov 06, 2019 at 09:06:43 (UTC)
Goto Top
Das letzte Patch von gestern Abend (2179) hat den Fehler behoben.
Jetzt reagiert der Scanner wieder wie gewohnt.
Member: VGem-e
VGem-e Nov 06, 2019 at 10:54:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

@Looser27:
Ich hatte hier Trend Micro Worry-Free Business Security 10.0 neue Patches auch schon darauf hingewiesen!

Gruß