keine-ahnung
Goto Top

Trendmicro WorryFree alle Prozesse beenden?

Moin at all,

ich bekomme gerade wieder steile Nackenhaare. Ich sitze dohoam und versuche gerade, dem letzten PC (w7x64) das Quartalsupdate meiner Praxisverwaltung (medatixx c.concept) aufzubügeln. Die Kiste bringt mich zur Verzweiflung ... das setup bricht an x-beliebigen Staten ab. Grund: WorryFree versucht, den Installer als Virus in Quarantäne zu schicken UND die Verhaltensüberwachung tickt aus, weil sie eine ransomware-Infektion befürchtet.

Den Scanner habe ich lokal deaktiviert, die noch laufenden Prozesse im mit administrativen Rechten gestarteten Taskmanager soweit möglich abzubrechen. Allerdings lassen sich zwei Prozesse da nicht wegschiessen: TMBMSRV.exe und NTRTscan.exe.

Am Server habe ich die Verhaltensüberwachung und den Echtzeitscan für die Desktops deaktiviert.

Ich habe wenig Lust, an der Büchs jetzt den TM-client zu deinstallieren, um das update zu installieren.

Hat zufällig Jemand eine Idee parat?

LG, Thomas


p.s.: gelöst - reboot tut gut face-sad . Hatte vergessen, nach dem Deaktivieren der Serverdienste die client-Kiste neu zu starten - so kann man sich die Lebenszeit auch vertun!

Content-Key: 531953

Url: https://administrator.de/contentid/531953

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr