Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

trojan-backdoor nochod mit spysweeper im Netzwerk auf 2 Laptops festgestellt u. eliminiert

Mitglied: dhhi2006

dhhi2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2006, aktualisiert 22:01 Uhr, 3734 Aufrufe, 2 Kommentare

SBS 2003 im Firmeneinsatz - neben dem Server sind ein Desktop und zwei Laptop im Netz, wie kann zuverlässig die Sicherheit des Servers überprüft werden?

Das Netzwerk befindet sich noch im Aufbau-Testphase. Hinter dem DSL Zugang befindet sich ein WLAN-Router Lancom 1811 mit mit fullinspection-firewall.
Server und Desktop sind über LAN angeschlossen, die Laptop über WLAN.

Mein Laptop machte laufend Probleme, ließ sich nicht mehr über WLAN anmelden bzw. verlangte ein Zertifikat und die Verbindung wurde gekappt.
Antivir- zwar nur personal- konnte nichts feststellen.
Auch fsecure brachte in scanns keine Probleme ans Licht. Mit webroot antispy fand ich dann auf beiden Laptops trojan-backdoor nochod.Diese sind entfernt- jedoch konnte ich bisher den Server nicht auf Sicherheit prüfen. Webroot antispy enterprise gibt es nicht für so kleine Firmen.
Probiere jetzt mit spydoctor enterprise von pctools eine Sicherheitsüberprüfung. Hat damit jemand Erfahrung, oder gibt es andere Hinweise zu sicheren Antivir-Antispy-Lösungen anderer Anbieter für Server und Clients?
Mitglied: dhhi2006
09.07.2006 um 22:01 Uhr
Hallo!
Wie kann man damit den Server auf Spyware untersuchen und entfernen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Backdoor in USB Controllern
Information von sabinesSicherheit4 Kommentare

In einigen AMD Chips mit intergrierten USB Controller, gibt es eine Hintertür. Neu ist nun der Hinweis, dass wahrscheinlich ...

Sicherheit
Laptop-Kauf ohne Backdoor
Frage von jackpottSicherheit11 Kommentare

Liebe Admins, in unserem Betrieb stehen diverse Neuanschaffungen an, vorangig Laptops aber bald auch vielleicht ein Server oder Fatclient. ...

SAN, NAS, DAS

Trojan Verschlüsselung iSCSI Laufwerke dauerhaft trennen

gelöst Frage von dennz2018SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Ich weiss, so eine Frage gab es sicherlich schon einmal. Aber ich konnte nichts genau hier zu finden. Im ...

Hardware

Erfahrungen mit Laptops

gelöst Frage von sven784230Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider kaum Erfahrung mit Laptop Hardware, da ich hauptsächlich Tower PC's nutze. Aus diesem Grund ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte20 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...

Windows Server
Lizenzfrage zu Windows Server 2019
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2019 einrichten und frage mich, ob ich für den Server Clientzugriffslizenzen oder ...

PHP
OCS-Ng Installation Fehler bei Centos8
Frage von Ali-ShahidPHP11 Kommentare

Hallo Admins, ich versuche seit zwei Tagen OCS-Ng auf Centos 8 zu installieren und habe mehrere Anleitungs gefolgt aber ...

Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing9 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...