igimann
Goto Top

Trojaner: Programm unlöschbar

Hallo

Ich habe einen MP3 Player gekauft, Software installiert, Trojaner entdeckt!
Nachdem ich das Programm unter Systemsteuerung>Software deinstallieren wollte, kam eine Meldung: "Schwerwiegender Fehler aufgetreten-Deinstallation nicht möglich" oder so.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit um dieses Programm anderswie zu löschen?

Danke im Vorraus auf Eure Antworten

Gruss und so

Content-Key: 43501

Url: https://administrator.de/contentid/43501

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Nov 01, 2006 at 13:39:40 (UTC)
Goto Top
im abgesichert Modus starten und dann deinstallieren.

Oder im angesicherten Modus Virenscannen (Systemwiederherstellung deaktivieren!) und denn Trojaner entfernen.

Mfg
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 01, 2006 at 13:45:19 (UTC)
Goto Top
Der Tipp von Ravers mit dem abgesicherten Modus ist nicht schlecht aber ich finde die meisten Schädlinge heute sind sowas von resistent das nur eine Neuinstallation weiterhilft.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 01, 2006 at 13:46:06 (UTC)
Goto Top
Ah und wer ist denn bitte der Hersteller des Mp3 Players? Wend dich auch mal an den wenn die Software verseucht ist.
Mitglied: 27119
27119 Nov 01, 2006 at 13:54:24 (UTC)
Goto Top
Wieso Windows Benutzer selbst 2006 noch kein Imageprogramm wie Acronis True Imge oder Drivesnapshot benutzen ist mir schleierhaft. Damit erledigen sich viele Probleme von selbst, und viele Threads in Foren wären überflüssig. face-wink
Mitglied: 11078
11078 Nov 01, 2006 at 14:10:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nur weil die Fragen unerklärlicherweise noch nicht gestellt wurden:

a) Welcher Trojaner wurde (angeblich) entdeckt
b) Welche Anti-Viren-Software hat Dir den Trojaner entdeckt?


Gruß,
Tim
Member: miniversum
miniversum Nov 01, 2006 at 15:23:22 (UTC)
Goto Top
Da hab ich noch Zusatzfragen:

c) Wie heist den die Datei die Du loshaben willst?
d) schonmal versucht manuell zu löschen?
e) Leuft das Programm das du löschenwilslt gerade im Tastmanager? Wenn ja beende es im Taskmannager udn schaue ob der Rest imemrnoch leuft ohne Probleme. Vorher nicht löschen.

miniversum
Member: igimann
igimann Nov 04, 2006 at 09:15:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hier die antworten auf deine fragen
a) TR/DelAll.Q.2
b) Avira AntiVir Personal Edition Classic

gruss
igimann
Member: igimann
igimann Nov 04, 2006 at 09:33:47 (UTC)
Goto Top
Sali

hier noch die Antworten auf dine Zusatzfragen:

c)TR/DelAll.Q.2(finde keine Datei!resp.Weiss nicht wo sie ist!!!)
d)habe eigentlich alles gelöscht,
nur in der Systemsteuerung istdas Prog noch vorhanden!
Marke:DIKOM MP4-FF
e)läuft leider nicht im Taskmanager!

Gruss
igimann
Mitglied: 11078
11078 Nov 04, 2006 at 12:05:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann Avira den Trojaner nicht löschen. Die Software fragt doch immer, was sie mit der verdächtigen Datei machen soll?


Tim
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 04, 2006 at 12:37:17 (UTC)
Goto Top
Hol dir ein besseres Antiviren Programm. Eventuell findest du auch auf den Websiten der Security Anbieter ein Tool mit dem sich explizit dein Trojaner entfernen lässt.