Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Trojaner oder Virus legte Brenner lahm

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2007, aktualisiert 11.03.2007, 4837 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle, hatte da ein problem...

Ich hatte auf meinem PC zwei Trojaner die ich wieder los bin. Nun wollte ich nach langer Zeit meine MP3 Sammlung brennen und immer passierte es mir, dass beim brennen der
PC abstürtzte. Ich konnte mir nicht erklären, warum dies geschah und schaute im Geräte-
manager nach und es war nur ein CD-ROM Laufwerk vorhanden (habe nur Samsung DVD Brenner angeschlossen). Es ab weder einen Treiber noch eine Bezeichnung von diesem
Gerät. Ich schaute im Internet nach und fand die irmware für den Brenner, die ich aufspielte und schon funktioniert wieder alles.
Eigenartig ist nur, dass ich vorher immer mit diem Brenner ohne Probleme gebrannt habe
und dieses Firmware-Update hatte ich auch schon mal durchgeührt. Nun meine Frage:
Kann es einer der Trojaner gewesen sein, oder gar ein Virus???

MfG

zzbaron
Mitglied: Mitchell
10.03.2007 um 22:27 Uhr
Ein Virus kann dir auch Treiberdateien löschen, ja.

Hast du jetzt ein Firmware-Update aufgespielt oder einfach den Treiber?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
10.03.2007 um 23:49 Uhr
Ich hatte auf meinem PC zwei Trojaner die ich wieder los bin.

Das kannst Du nur behaupten, wenn Du das an Hand eines Bit-für-Bit-Vergleiches 1000% sichern stellen konntest.
Alles andere ist Glauben, wie sich an Deinem Bsp. trefflich zeigt. Dein System gehört nicht mehr Dir und da gibst nur eins: System plattmachen und Neuinstallieren.

"Ich habe einen Virus / Dialer / ''Trojaner'' / wurde ''gehackt''. Was soll ich tun?"
http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.03.2007 um 15:21 Uhr
Hi an alle,

also zu den Fragen: 1. Ich habe nicht den Treiber installiert, sondern ein Firmware-Update
ausgeführt, weil der Treiber allein nichts brachte.
2. Ja, ich habe das System komplett neu installiert.
Alles läuft wie früher - danke an alle.

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO legt Netz lahm
Frage von FlinxitWindows Server3 Kommentare

halloo zusammen, wir haben bei uns eine GPO mit reinen Internet Explorer Einstellungen ausgerollt. diese beinhaltete eigentlich nur eine ...

Router & Routing
FritzBox legt Netzwerk lahm
Frage von McLionRouter & Routing37 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz normales Home-Netzwerk (HN), eine FritzBox (FB1) die als Router das Internet zur Verfügung stellt ...

Windows 10
Teamviewer 11 legt Netzwerk lahm
Frage von AkcentWindows 107 Kommentare

Hallo, wir haben hier bei uns 2 Netzwerke die über eine Sophos Firewall getrennt sind. Wenn ich von meinem ...

Windows 7
Ethernet legt Windows 7 lahm
gelöst Frage von SinzalWindows 722 Kommentare

Hallo Admins, ich habe mit einem Kunden-PC ein ernsthaftes Problem: Seit zwei/drei Wochen stürzt der PC ca. 20 Sekunden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 1 StundeInternet7 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 2 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 3 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 6 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP16 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Exchange Server
Exchange Empfangsconnector nimmt keine SMTP Verbindung von extern an
gelöst Frage von lasterExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich kann keine E-Mails aus einem anderen/fremden LAN an Exchange zustellen. Aus dem LAN, in dem auch der ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Windows 10
22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?
gelöst Frage von ipzipzapWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Projekt 22 nagelneue Notebooks mit Windows 10 bekommen, die ich alle im Großen und ...