Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn ein Trojaner ins WAN möchte . . .

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

17.02.2005, aktualisiert 01.09.2005, 4739 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Wenn ich auf meinem Computer ein Trojaner habe und er meine Desktopfirewall
manipuliert hat, dann kann er ja locker wieder ins Internet wandern.

Doch wenn ich aber bei meiner Hardwarefirewall nur die Ports
21, 53, 80 und 443 von LAN --> WAN "ERLAUBT" habe (keine NAT )
dann kann doch der Trojaner nicht raus gehen oder? Dann ist er in mein
Netz gefangen, richtig? Weil die meisten Trojaner doch höhere Ports meistens
brauchen wie 6120 oder so.

Gruß
MadMax
Mitglied: 7217
17.02.2005 um 15:41 Uhr
Was du da vor dich hindenkst, ist falsch. Du erlaubst nach deiner Aussage ja die Ports als ZIELPORTS. Was hindert also einen Trojaner daran, die Kommunikation über Port 80 (vielleicht sogar via HTTP, damit es auch durch einen Proxy läuft) zu führen?

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: man1ac
01.09.2005 um 16:09 Uhr
...außerdem? warum willst du denn einen Trojaner fangen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
01.09.2005 um 16:17 Uhr
Hab ich das irgendwo gesagt?

Gruß, Kim
Bitte warten ..
Mitglied: man1ac
01.09.2005 um 16:22 Uhr
Nicht du, MadMax ist doch auf Trojanerjagd ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
01.09.2005 um 16:26 Uhr
Ah, dann hättest wohl passenderweise auf SEINEN Beitrag antworten sollen, nicht auf meinen *G*

Wenn du dir mal die "Thread"-Entwicklung anschaust, kannst du nicht unbedingt aus deiner Antwort schließen, dass die nicht an mich gerichtet war, weil sie direkt an meinen Beitrag geheftet ist

Na, beim nächsten Mal dann

Gruß, Kim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Trojan Verschlüsselung iSCSI Laufwerke dauerhaft trennen

gelöst Frage von dennz2018SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Ich weiss, so eine Frage gab es sicherlich schon einmal. Aber ich konnte nichts genau hier zu finden. Im ...

Router & Routing

Proxmox WAN IPs

gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing13 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein /27 Subnet welches ich via address 213.80.0.2 netmask 255.255.255.224 gateway 213.80.0.1 auf dem Node ...

Windows Netzwerk

Backup über WAN

Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

LAN, WAN, Wireless

PfSense WAN-Zugriff

Frage von teamwagnerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen ich bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von pfSense im Zusammenspiel mit einer FritzBox 7490. Ich habe schon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
Frage von departure69Hardware23 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...