Wenn ein Trojaner ins WAN möchte . . .

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

17.02.2005, aktualisiert 01.09.2005, 4832 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Wenn ich auf meinem Computer ein Trojaner habe und er meine Desktopfirewall
manipuliert hat, dann kann er ja locker wieder ins Internet wandern.

Doch wenn ich aber bei meiner Hardwarefirewall nur die Ports
21, 53, 80 und 443 von LAN --> WAN "ERLAUBT" habe (keine NAT )
dann kann doch der Trojaner nicht raus gehen oder? Dann ist er in mein
Netz gefangen, richtig? Weil die meisten Trojaner doch höhere Ports meistens
brauchen wie 6120 oder so.

Gruß
MadMax
Mitglied: 7217
17.02.2005 um 15:41 Uhr
Was du da vor dich hindenkst, ist falsch. Du erlaubst nach deiner Aussage ja die Ports als ZIELPORTS. Was hindert also einen Trojaner daran, die Kommunikation über Port 80 (vielleicht sogar via HTTP, damit es auch durch einen Proxy läuft) zu führen?

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: man1ac
01.09.2005 um 16:09 Uhr
...außerdem? warum willst du denn einen Trojaner fangen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
01.09.2005 um 16:17 Uhr
Hab ich das irgendwo gesagt?

Gruß, Kim
Bitte warten ..
Mitglied: man1ac
01.09.2005 um 16:22 Uhr
Nicht du, MadMax ist doch auf Trojanerjagd ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
01.09.2005 um 16:26 Uhr
Ah, dann hättest wohl passenderweise auf SEINEN Beitrag antworten sollen, nicht auf meinen *G*

Wenn du dir mal die "Thread"-Entwicklung anschaust, kannst du nicht unbedingt aus deiner Antwort schließen, dass die nicht an mich gerichtet war, weil sie direkt an meinen Beitrag geheftet ist

Na, beim nächsten Mal dann

Gruß, Kim
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft14 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Trojan Verschlüsselung iSCSI Laufwerke dauerhaft trennen

gelöst dennz2018FrageSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Ich weiss, so eine Frage gab es sicherlich schon einmal. Aber ich konnte nichts genau hier zu finden. Im ...

Router & Routing

Proxmox WAN IPs

gelöst sebastian2608FrageRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein /27 Subnet welches ich via address 213.80.0.2 netmask 255.255.255.224 gateway 213.80.0.1 auf dem Node ...

Windows Netzwerk

Backup über WAN

petereFrageWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

LAN, WAN, Wireless

PfSense WAN-Zugriff

teamwagnerFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen ich bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von pfSense im Zusammenspiel mit einer FritzBox 7490. Ich habe schon ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkonzept: Datenleitung WAN

gelöst dafdagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Zentrale (10Mbit Standleitung) und 2 weitere Standorte (DSL16.000) die zur Zentrale eine VPN Site-to-Site ...

Router & Routing

Multi-WAN-Bonding - SD-Wan - Peplink-Barracuda - Erfahrungen?

Der-PhilFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo! Ich habe leider recht häufig das Problem, dass ich mehrere Leitungen an Außenstandorten "bündeln" muss, wenn an einem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT