Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TrueCrypt - Verknüpfungen zu Ordnern oder Dateien in verschlüsselten Containern

Mitglied: rawweissm

rawweissm (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 15:26 Uhr, 3987 Aufrufe, 2 Kommentare

diese frage beschäftigt mich schon seit längerem:

ist aus sicherheitsgründen vom anlegen von verknüpfungen zu ordnern oder dateien, die in verschlüsselten containern liegen, abzuraten?

d. h. wenn man einen bestimmten pfad kennt, der sich in einem solchen verschlüsselten container befinden soll, kann man dann andere pfade, dateien oder das passwort schlussfolgern?
Mitglied: Supaman
30.12.2007 um 14:18 Uhr
wenn du eine verknüpfung zu einer datei in dem TC container auf deinem desktop ablegst, liegt es nahe das die datei existiert, es kann ohne passwort nur nicht darauf zugegriffen werden.

weiterhin sind die dateien, die du zuletzt benutzt hast in der historie unter "dokumente" aufgeführt bzw in den listen der zu letzt benutzten dokumente der jeweiligen programme wie word, media player etc.

das passwort lässt sich aus den dateinamen / dateipfaden daten nicht zurückrechnen - wenn es so wäre würde die verschlüsselung keinen sinn ergeben. wenn du deine "nutzerspuren" ebenfalls absichern möchtest, musst du auf eine verschlüsselungssoftware zurückgreifen welche die systempartition ebenfalls verschlüsselt wie z.b. safe guard easy. oder benutzt/bearbeitest deine dokumente aus einer virtuellen maschine heraus, die in dem tc container liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: rawweissm
30.12.2007 um 15:25 Uhr
vielen dank für die antwort, das beruhigt mich vorerst.
hast du dazu auch einen quelllink?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

PS Ver. 5 und Method invocation failed because System.Management.Automation PSCustomObject does not contain a method named Where

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell3 Kommentare

Moin zusammen, ich hab folgendes Skript gefunden, ich finde es ziemlich cool. Alle benötigten Module hab ich auch, allerdings ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Viren und Trojaner

MPSigStub Datei

gelöst Frage von marilene1Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tage eine Datei MPSigStub. Ich kann es leider nicht löschen, da ich keine Berechtigung ...

Batch & Shell

SMIME Datei

gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 4 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic20 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...