Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trusted Sites per GPO verteilt - unerwünschte Nebenwirkungen!

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 18:14 Uhr, 6377 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe ein paar trusted sites für den IE per GPO in der Frima verteilt. das klappte soweit ganz gut, leider aber mit 2 unerwünschten nebenwirkungen:

- User kann nun selbst nicht mehr Trusted Sites konfigurieren
- die eingestellten Trusted Sites vom User sidn nicht mehr zu sehen (alles grau überdeckt - Systemadmin verwaltet9

Frage(n):

Gibt es eine möglichkeit Trusted Sites per GPO zu verteilen, ohne diesen Nebeneffekt, dh. das die User weiterhin selbst Sites trusten können? Und / Oder kann ich es irgendwie wieder rückgängig machen, damit die Trusted Sites der User wieder da sind?

Danke euch!
Mitglied: Edi.Pfisterer
29.09.2011 um 19:51 Uhr
Hallo!

ich würde die Sites direkt per GPO und Script in die Registry eintragen.
Der Pfad ist hier zu finden, Google weiss Bescheid, wie Du RegistryKeys per Script hinzufügen kannst.

Ansonsten einfach noch mal hier im Forum nachfragen....

lg
gutes Gelingen,
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.09.2011 um 13:35 Uhr
Hi.

Weitere Möglichkeit: Group Policy Preferences (GPPs). Damit kannst Du auch die genannten Regpfade befüllen - ohne Skript.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Anmeldescript wird nicht per GPO verteilt

gelöst Frage von DarkScabsWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte ein Batch-File beim Anmelden ausführen lassen. Ich habe auch schon eine GPO erstellt (diese ist ...

Windows Server

Drucker wird nicht mehr über GPO verteilt

Frage von matzespensWindows Server1 Kommentar

Alle Drucker werden bei uns am Server installiert und anschließend über den Druckserver und die Gruppenrichtlinienobjekte an die Clients ...

Windows 10

Windows 10 Startmenü Taskbar - einheitlich per GPO verteilt

Frage von stuckroseWindows 101 Kommentar

Hallo, ich will für alles das selbe Startmenü bei uns verteilen, jedoch klappt es nicht: Hier das script: Das ...

Windows Server

Drucker per GPO verteilt, Einstellungen aktualisieren sich nicht

Frage von halingtonWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich verteile in meinem Netzwerk 3 Drucker per GPO an alle Clients. Das funktioniert auch super. Ändere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...