darkdream76646
Goto Top

Ist TrustedInstaller sinnvoll oder blödsinn?

Hallo NG!

Ich finde auf allen Servern (W2K8 R2) wie PC's (W7) auf dem Laufwerk C unter den erweiteiterten Sicherheitseinstellungen den Besitzer "TrustedInstaller" - hingegen auf den Laufwerken D:\ oder/und E:\ als Besitzer das "System".

Den TrustedInstaller finde ich allerdings nicht als User auf dem AD? Macht es Sinn diesen TrustedInstaller beizubehalten, oder besser lieber zu ersetzten?

Wer nett, wenn mich jemand Aufklären könnte

Danke im Vorraus

Content-Key: 161169

Url: https://administrator.de/contentid/161169

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 20, 2011 at 18:41:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Setup von W2k8 / W7 hat als Systemkonto TrustedInstaller diese Verzeichnisse angelegt und wird damit automatisch Besitzer - und das sollte auch so bleiben.

Mal ne Gegenfrage, was stört Dich daran?

Gruß

24
Member: DarkDream76646
DarkDream76646 Feb 20, 2011 at 18:44:51 (UTC)
Goto Top
Abend, es stört mich nix daran - ich wollte nur mal Klarheit über "TrustedInstaller" haben.

Danke 24

Gruß, Peter
Member: DarkDream76646
DarkDream76646 Feb 20, 2011 at 18:54:05 (UTC)
Goto Top
Aber eine Frage in diesem Zusammenhang noch - warum steht dann auf Lw D:\ oder/und E:\ das "system" und nicht auch TrustedInstaller"?
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 20, 2011 at 19:12:04 (UTC)
Goto Top
Moin,


weil es nicht beim Setup passiert ist ....

Gruß

24