acid
Goto Top

TS Client kann keinen Standard Drucker definieren

Konfiguration
Windows Server 2003 x86 Enterprise r2 25CAL´s
Druckserver installiert und 4 Physikalische drucker
2 PDF drucker

Hallo allerseits,
gestern abend ist mir aufgefallen das ich in deiner RDP sitzung bei dem Usern keinen Standard Drucker definieren kann.
Wie kann ich den Usern erlauben sich einen Drucker (Serverseitig) als Standard Drucker zu definiern. Ich blicks einfach nicht.
Auf den Dömänen Client rechner ist das alles kein Problem.
Ich benötige diese Funktion für ein Programm das sich "OHNE" Standard Drucker nicht benutzen läßt.
In der RDP Sitzung kann ich mit allen anderen Programmen drucken.
Da diese keinen Standard Drucker benötigen, den Drucken kann ich ja manuel auswählen. Was nicht so schlimm ist. Aber bei dem Programm ist das leider von nöten, da ich nicht einmal eine Druckvorschau bekomme ohne einen als Standard definierten Drucker.

P.S. ich bekomme keine meldung warum das nicht Funktioniert (keine Meldung in der Ereignisanzeige) und Administratoren können einen Drucker definieren

Bin wirklich rat los.

Content-Key: 139363

Url: https://administrator.de/contentid/139363

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: fabio84
fabio84 06.08.2012 um 18:53:10 Uhr
Goto Top
Hallo, habe das selbe Problem.
Hast du bisher eine Lösung ?

ein Neues Userprofil brachte keine Lösung.


viele Grüße