Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS Clients und PC-Wächter

Mitglied: cmmarburg

cmmarburg (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 09:48 Uhr, 2954 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe einen TS 2008 mit 34 Samsung Clients, die unter XP Embedded laufen und sowas wie PC-Wächter drauf haben.
Diese Wächterfunktion ist im Moment abgeschaltet, was aber zu permanenten Ärger führt, weil die Anwender die Terminals bisweilen hart ausschalten.
Was muss ich in Verbindung mit dem Terminalserver beachten um den Schutz einzuschalten?
Muss ich warten bis der Client eine permanente Lizenz ausgestellt bekommt? Geht es grundsätzlich?
Ach ja, der TS ist per Client und nicht per User lizensiert.

Vielen Dank für Hilfe.
Mitglied: mgoelike
25.02.2010 um 12:03 Uhr
Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um den PC Wächter von Dr. Kaiser handelt? Wenn ja, handelt es sich um die Einbaukarten oder um die SoftwareLösung Drive?
Deine Samsung Clients sind das FatClients (also richtige Rechner) oder ThinClients?

Solltest Du den Wächterschutz brauchen würde ich diesen nach der ersten Anmeldung an einem Terminalserver aktivieren. Die Client-Lizenz vom Terminal-Lizenzserver wird nämlich auf dem Client gespeichert. So geht die Lizenzierung bei allen späteren Anmeldungen schneller von statten.

MfG
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: cmmarburg
02.03.2010 um 20:37 Uhr
Moin Moin ...
Das sind Client mit integriertem x86 Rechner (AMD Geode, 256MB Ram, 1GB Flashdrive, XPEmbedded)
Die Software ist eine samsungeigene, ich habe die nur PC-Wächter genannt, weil sie ähnlich funktioniert.
Ich habe nur Bedenken, das ich die Clients bei eingeschalteten Schutz sich nach einer Weile nicht mehr anmelden können.
(Wird die Lizenz nicht regelmässig erneuert?)

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC wacht auf, Bildschirm bleibt dunkel
Frage von achkleinWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit einem Pentium E2220 und Asus P5Q-PRO als Mainboard und Windows 10 Home ...

Debian

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Windows 10

Windows 10 Wacht aus Energiesparmodus auf

Frage von Fastbyte23Windows 103 Kommentare

Obwohl ich den PC "Runterfahre" ist er wohl immer in einem Energiesparmodus?! Ich habe jede Hardware geprüft die das ...

Windows 10

Acer-Notebook wacht nicht aus Standby auf

gelöst Frage von achkleinWindows 105 Kommentare

Hallo, auf dem Notebook meiner Frau (Acer E5-571-33PR) habe ich kürzlich Windows 10 64 Bit neu installiert. Seit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...