calimero78
Goto Top

TS User auf einen Client beschränken???

Halöle,
habe mal eine Frage:

Habe einen W2K3 als Terminalserver. Ich habe als Lizensierung die per User Lizensierung. Jetzt würde ich gerne zu Demozwecken einen Musteruser anlegen, auf dem ich die TS Dienste erläutern kann. Jedoch soll der User nur von einem bestimmten CLient aus mit dem TS verbindung aufnehmen. Kann man soetwas für einen Benutzer einschränken???

Content-Key: 19139

Url: https://administrator.de/contentid/19139

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sismer
sismer Dec 19, 2005 at 05:35:20 (UTC)
Goto Top
So geht es meines erachtens nicht. Du kannst aber - wenn es darum geht, dass die Nutzer das Kennwort nicht kennen sollen oder so - auf dem Client eine Passthrough-Authentifizierung einrichten.

Man kann den Nutzer auch gleich in die freigegebene Applikation durchrouten.

Sebastian.