dermatze
Goto Top

TS W2k8 - RemoteApp starten und Anmeldeinformationen vorgeben

Hallo alle zusammen,

die passende Antwort habe ich leider weder hier noch bei Google gefunden, daher schreib ich mal selbst. face-smile

Es dreht sich um einen Windows Server 2008 als Terminalserver in einer Windows 2003-Domäne.
Ich habe auf dem TS einige RemoteApps, die diverse Benutzer im Hause starten sollen/ dürfen. Allerdings muss der User vor dem Starten der RemoteApp als erstes die Meldung des RDP(6)-Clients bestätigen, ob die Zwischenablage etc. freigegeben werden soll und "noch schlimmer", Benutzername und Kennwort für die RemoteApp.

Da diese Applikation sowieso eine eigene Anmelderoutine hat (Reklamationsmanagementsystem), möchte ich die Anmeldung am TS automatisieren, für die RemoteApp melden sich alle User mit dem gleichen Windows-Konto auf dem TS an. Kann ich irgendwo vorgeben, dass für diese RemoteApp (und nur für diese, teilweise arbeiten wir auch mit normalem Remotedesktop auf dem Server) immer derselbse User gezogen wird.

Im optimalen Fall würde das heißen: rdp-File/ MSI-Paket auf dem Client installieren, fertig. Keine Abfrage, keine Eingaben, nur das Öffnen der RemoteApp beim Doppelklicken. Geht das?

Danke Euch und beste Grüße
Matthias.

Content-Key: 125591

Url: https://administrator.de/contentid/125591

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock