mclouder
Goto Top

TS2003 - Entf öffnet Windows Sicherheits-Dialog

Hallo zusammen!
Ich habe ein sehr seltsames Problem auf einem Windows 2003 Terminalserver, zu dem ich leider nichts vernünftiges an Hinweisen finde.

Von Zeit zu Zeit passiert es bei einzelnen Usern (mich eingeschlossen) das ein Druck auf die Entf-Taste den Windows Sicherheits-Dialog zum Vorschein bringt, den man ja normalerweise mit Strg-Alt-Entf oder am TS mit Strg-Alt-Einfg zu sehen bekäme. Ist schon ziemlich nervig, wenn man ständig aufpassen muss, diese Taste nicht zu drücken.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Content-Key: 145875

Url: https://administrator.de/contentid/145875

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: FussTi
FussTi Jun 29, 2010 at 10:57:55 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter
http://support.microsoft.com/kb/926934/de

Ich hatte immer den Effekt dass bei den Usern auf einmal "Ausführen", Windows Hilfe etc. gestartet wurde.

Gruß
Tino
Member: mclouder
mclouder Jun 29, 2010 at 11:07:36 (UTC)
Goto Top
Hab's gerade ausprobiert, der Fehler war danach immer noch der selbe. Aus reiner Neugier habe ich dann mal "Alt Gr" und Entf gleichzeitig gedrückt, weil aus dem KB-Artikel hervorging das man statt "Alt Gr" einfach "Strg" und "Alt" nutzen soll. Wieder das gleiche Ergebnis, Sicherheitsdialog poppte auf... ABER: Danach hatte der Spuk ein Ende! Werde bei nächster Gelegenheit mal versuchen das zu verifizieren, jetzt ist der Fehler erstmal weg.

Danke!