Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TS2003 Standarddrucker kann nicht festgelegt werden

Mitglied: lendrod

lendrod (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 16:59 Uhr, 10083 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Terminalserver 2003 Umgebung.
Die User greifen mittels ThinClient über RDP auf den TS zu.

Bei einem User kann ich den Standarddrucker nicht festlegen im Windows.
Der Drucker ist ein HP 2055dn und funktioniert im Netzwerk.
Über unser Kassensystem was auch auf dem TS läuft und vom User auch in Benutzung ist kann er auf dem HP 2055dn drucken, aber nicht aus den Office Anwendungen.
In der Druckerübersicht stehen alle im Netzwerk verfügbaren Drucker drinne. Rechts klick und als Standarddrucker auswählen wird ohne Fehlermeldung geschossen.

Wenn ich einen Drucker hinzufügen möchte für den User, bekomme ich die Fehlermeldung das der Standarddrucker nicht festgelegt werden kann.

Bisher habe ich bei keinem anderen User dieses Problem.
Mitglied: edvmokel
24.03.2010 um 17:54 Uhr
Zitat von lendrod:
Hallo,

ich habe eine Terminalserver 2003 Umgebung.
Die User greifen mittels ThinClient über RDP auf den TS zu.

Bei einem User kann ich den Standarddrucker nicht festlegen im Windows.
Der Drucker ist ein HP 2055dn und funktioniert im Netzwerk.
Über unser Kassensystem was auch auf dem TS läuft und vom User auch in Benutzung ist kann er auf dem HP 2055dn drucken,
aber nicht aus den Office Anwendungen.
In der Druckerübersicht stehen alle im Netzwerk verfügbaren Drucker drinne. Rechts klick und als Standarddrucker
auswählen wird ohne Fehlermeldung geschossen.

Wenn ich einen Drucker hinzufügen möchte für den User, bekomme ich die Fehlermeldung das der Standarddrucker nicht
festgelegt werden kann.

Was heißt du willst einen Drucker hinzufügen? Auf einem WTS sind alle Drucker vom Admin installiert und stehen jedem WTS User zu
Verfügung!


Bisher habe ich bei keinem anderen User dieses Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
25.03.2010 um 15:08 Uhr
Den Drucker habe ich als Administrator hinzugefügt und jeder hat zugriff zum drucken.
Aber trotzdem wenn ich auf dem ThinClient unter dem User versuche den Drucker als Standart festzulegen passiert nix.
Und wie gesagt kann er aus unserer Kassenanwendung auf dem Gerät drucken aus den Office Anwendungen meldet dann z.B. Word das kein Drucker installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
06.04.2010 um 14:57 Uhr
Ich habe noch immer das Problem das ich dem User den Drucker nicht als Standart definieren kann und er auch aus den Office Anwendungen nicht auf den Drucker zugreifen kann.

In der Systesteuerung "Drucker und Faxgeräte" sehe ich den Drucker aber ich kann den nicht als standart definieren halt.

Hat den jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
14.04.2010 um 13:14 Uhr
So selbes Problem gleicher User.
Den User habe ich frisch in der AD angelegt, er kann keinen Standartdrucker festlegen und wenn ich z.B. Word schliesse kommt folgende Meldung.

"Diese Datei wird gerade von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet. (c:\...\Vorlagen\Normal.dot)"

Nu macht er mich ratlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Basisverzeichnis der Terminaldienste wurde nicht festgelegt

Frage von mexxWindows Server1 Kommentar

Hallo, in einer W2k8 R2 Umgebung mit Terminalservern, AD und GPO erhalte ich bei Anmeldung der User im Systemevent ...

Windows 10

Dotnet: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Frage von MyxinWindows 102 Kommentare

Hallo allerseits, ich möchte über das Brother Control Center eine durchsuchbare PDF-Datei scannen. Die Datei wird auch fehlerfrei erzeugt, ...

Windows 7

Wie Windows-Updates deaktivieren, die in der Domäne per Gruppenrichtline festgelegt wurden?

gelöst Frage von BitschlepperWindows 740 Kommentare

Guten Tag, ich verwende einen Windows-7-64-Bit Computer (Windows 7 Professional) in einer Domäne. Auf dem PC habe ich lokal ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 16 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...