Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tutorial Tabellen sortieren mit PHP

Mitglied: Tobi_

Tobi_ (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2006, aktualisiert 05.08.2006, 6313 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
bin gerade auf das Tutorial "Tabellen sortieren mit PHP" gestossen und da ich mir gerade ein kleine filmliste auf php und mysql basis basteln will erschien mir das ganze ideal.
Nach enmtsprechenden anpassungen an meine datenbank zeigt es mir die tabelle wunderbar an, sortieren allerdings funktioniert überhaupt nicht!

Falls ich auf eine Tabelle klicke kommt folgendes:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/lampp/htdocs/intranet/www2/filmliste.php on line 33

Warning: key() [function.key]: Passed variable is not an array or object in /opt/lampp/htdocs/intranet/www2/filmliste.php on line 37

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/lampp/htdocs/intranet/www2/filmliste.php on line 49

Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /opt/lampp/htdocs/intranet/www2/filmliste.php on line 46

Mit meinen eigentlich nicht vorhandenen PHP Kenntnissen sagt mir das ganze wenig!
Das ganze läuft aus Suse 10 mit xampp und php5.0.5!

Hier meine php datei:

01.
<?
02.
function direction($dir){
03.
if($dir=="asc"){
04.
return "desc";
05.
}else{
06.
return "asc";
07.
}
08.
}
09.

10.
$conn=mysql_connect("localhost","root","root");
11.
$db=mysql_select_db("film");
12.
if($sort){
13.
$dir=direction($dir);
14.
$query="select nr, titel, medienanzahl, bildformat, bildquelle, audio, sprache order by $sort $dir";
15.
}else{
16.
//$query="select nr, titel, medienanzahl, bildformat, bildquelle, audio, sprache from filmliste";
17.
$query="select nr, titel, medienanzahl, bildformat, bildquelle, audio, sprache from filmliste order by nr";
18.
//z.B. als Standardsortierung
19.
}
20.
$result=mysql_query($query, $conn);
21.
?>
22.

01.
<html>
02.
<head>
03.
<title>Untitled</title>
04.
</head>
05.
<body>
06.
<?
07.
$row=mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC);
08.
echo "<table border=\"2\">";
09.
//Begin des Tabellenkopfes
10.
echo "<tr>";
11.
while($field=key($row)){
12.
echo "<th><a href=\" filmliste.php?sort=$field&dir=$dir\">$field</a></th>";
13.
next($row);
14.
}
15.
echo "</tr>";
16.
//Ende Tabellenkopf
17.
//Da durch die Anweisung $row=mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)); bereits der
18.
//erste Datensatz "geholt" wurde, muß er separat ausgegeben werden
19.
echo "<td>";
20.
echo implode("<td>", $row);
21.
echo "</td>";
22.
//Dann erfolgen die restlichen Datensätze mit der while-Schleife
23.
while($row=mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)){
24.
echo "<tr><td>";
25.
echo implode("<td>", $row);
26.
echo "</tr>";
27.
}
28.
echo "</table>";
29.
?>
30.
</body>
31.
</html>
Wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!
Danke auf jeden fall im vorraus!

MfG Tobi
Mitglied: Biber
05.08.2006 um 19:32 Uhr
Moin Tobi,
Unabhängig von den Spezifika spezieller Programmiersprachen, Compiler oder Linkern gilt als allgemeine Regel immer:
Lies die erste der ausgegebenen Fehlermeldungen, alles andere sind nur Folgefehler.

Wenn Du so an die Sache herangegangen wärest, hättest Du vermutlich bei dieser Meldung

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

..kurz das erste Statement angesehen: ...
$query="select nr, titel, medienanzahl, bildformat, bildquelle, audio, sprache order by $sort $dir";

.... festgestellt, dass dort überhaupt kein " FROM Tabelle" angegeben ist.
( ob das Sortierfeld "$sort" und ASC/DESC als "$dir" definiert ist, weiß ich nicht. Wäre die nächste Frage.)

Gruß
Biber,
der nicht für 2 Cent PHP kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Tobi_
05.08.2006 um 21:07 Uhr
Hallo Biber,
dein tipp war goldwert! es funktioniert!
Glaub mir ich habs desöfteren versucht die erste Fehlermeldung zu analysieren diese simple kleinigkeit ist mir aber nicht aufgefallen....

Vielen Dank nochmal!

MfG Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP statements mit PHp erzeugen
gelöst Frage von LorderichPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in welcher per switch und case die Webseiten definiert werden, welche bei Aufruf ...

Java

Ausführliche Doku, Tutorial, Buch zu Java Mission Control?

Frage von mic.weJava

Hallo @ alle, ich habe einige Server mit Java-Anwendungen in mehreren Tomcat's, die ich gern remote überwachen und analysieren ...

PHP

PHP Versionsproblem

gelöst Frage von HenerePHP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Motorradforum übernommen bzw. vor der Abschaltung bewahrt. Nun möchte ich es auf einen neuen ...

LAN, WAN, Wireless

Pfsens - WLAN Bridge ohne Internet + Konfiguration nach Tutorial

Frage von eXtremeTKLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Morgen bzw. Mahlzeit! Ich habe meine pfsense nach aqui's Tutorial versucht zu konfigurieren. Großteils arbeitet die Box mittlerweile ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 7 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 11 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...