Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tutorial Tabellen sortieren mit PHP

Mitglied: Tobi_

Tobi_ (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2006, aktualisiert 05.08.2006, 6338 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
bin gerade auf das Tutorial "Tabellen sortieren mit PHP" gestossen und da ich mir gerade ein kleine filmliste auf php und mysql basis basteln will erschien mir das ganze ideal.
Nach enmtsprechenden anpassungen an meine datenbank zeigt es mir die tabelle wunderbar an, sortieren allerdings funktioniert überhaupt nicht!


Falls ich auf eine Tabelle klicke kommt folgendes:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/lampp/htdocs/intranet/www2/filmliste.php on line 33

Warning: key() [function.key]: Passed variable is not an array or object in /opt/lampp/htdocs/intranet/www2/filmliste.php on line 37

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/lampp/htdocs/intranet/www2/filmliste.php on line 49

Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /opt/lampp/htdocs/intranet/www2/filmliste.php on line 46






Mit meinen eigentlich nicht vorhandenen PHP Kenntnissen sagt mir das ganze wenig!
Das ganze läuft aus Suse 10 mit xampp und php5.0.5!

Hier meine php datei:


01.
<?
02.
function direction($dir){
03.
if($dir=="asc"){
04.
return "desc";
05.
}else{
06.
return "asc";
07.
}
08.
}
09.

10.
$conn=mysql_connect("localhost","root","root");
11.
$db=mysql_select_db("film");
12.
if($sort){
13.
$dir=direction($dir);
14.
$query="select nr, titel, medienanzahl, bildformat, bildquelle, audio, sprache order by $sort $dir";
15.
}else{
16.
//$query="select nr, titel, medienanzahl, bildformat, bildquelle, audio, sprache from filmliste";
17.
$query="select nr, titel, medienanzahl, bildformat, bildquelle, audio, sprache from filmliste order by nr";
18.
//z.B. als Standardsortierung
19.
}
20.
$result=mysql_query($query, $conn);
21.
?>
22.
01.
<html>
02.
<head>
03.
<title>Untitled</title>
04.
</head>
05.
<body>
06.
<?
07.
$row=mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC);
08.
echo "<table border=\"2\">";
09.
//Begin des Tabellenkopfes
10.
echo "<tr>";
11.
while($field=key($row)){
12.
echo "<th><a href=\" filmliste.php?sort=$field&dir=$dir\">$field</a></th>";
13.
next($row);
14.
}
15.
echo "</tr>";
16.
//Ende Tabellenkopf
17.
//Da durch die Anweisung $row=mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)); bereits der
18.
//erste Datensatz "geholt" wurde, muß er separat ausgegeben werden
19.
echo "<td>";
20.
echo implode("<td>", $row);
21.
echo "</td>";
22.
//Dann erfolgen die restlichen Datensätze mit der while-Schleife
23.
while($row=mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)){
24.
echo "<tr><td>";
25.
echo implode("<td>", $row);
26.
echo "</tr>";
27.
}
28.
echo "</table>";
29.
?>
30.
</body>
31.
</html>
Wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!
Danke auf jeden fall im vorraus!

MfG Tobi
Mitglied: Biber
05.08.2006 um 19:32 Uhr
Moin Tobi,
Unabhängig von den Spezifika spezieller Programmiersprachen, Compiler oder Linkern gilt als allgemeine Regel immer:
Lies die erste der ausgegebenen Fehlermeldungen, alles andere sind nur Folgefehler.

Wenn Du so an die Sache herangegangen wärest, hättest Du vermutlich bei dieser Meldung

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

..kurz das erste Statement angesehen: ...
$query="select nr, titel, medienanzahl, bildformat, bildquelle, audio, sprache order by $sort $dir";

.... festgestellt, dass dort überhaupt kein " FROM Tabelle" angegeben ist.
( ob das Sortierfeld "$sort" und ASC/DESC als "$dir" definiert ist, weiß ich nicht. Wäre die nächste Frage.)

Gruß
Biber,
der nicht für 2 Cent PHP kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Tobi_
05.08.2006 um 21:07 Uhr
Hallo Biber,
dein tipp war goldwert! es funktioniert!
Glaub mir ich habs desöfteren versucht die erste Fehlermeldung zu analysieren diese simple kleinigkeit ist mir aber nicht aufgefallen....

Vielen Dank nochmal!

MfG Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP statements mit PHp erzeugen
gelöst Frage von LorderichPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in welcher per switch und case die Webseiten definiert werden, welche bei Aufruf ...

Java

Ausführliche Doku, Tutorial, Buch zu Java Mission Control?

Frage von mic.weJava

Hallo @ alle, ich habe einige Server mit Java-Anwendungen in mehreren Tomcat's, die ich gern remote überwachen und analysieren ...

PHP

PHP Versionsproblem

gelöst Frage von HenerePHP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Motorradforum übernommen bzw. vor der Abschaltung bewahrt. Nun möchte ich es auf einen neuen ...

LAN, WAN, Wireless

Pfsens - WLAN Bridge ohne Internet + Konfiguration nach Tutorial

Frage von eXtremeTKLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Morgen bzw. Mahlzeit! Ich habe meine pfsense nach aqui's Tutorial versucht zu konfigurieren. Großteils arbeitet die Box mittlerweile ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...