Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV Karte Hauppauge Nova S plus - Video fängt langsam an zu stocken und freezt (XP64)

Mitglied: ann.lui

ann.lui (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2011 um 20:36 Uhr, 2824 Aufrufe

System:
XP64bit mit allen Aktualisierungen,
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD Dualcore 6000+,
8GB Corsair (4x2gb),
Nvidia Geforce 8600GT

Hallo in die Runde,

vor kurzem hat ich hier schon einige Fragen zu meinem neu aufgesetztem System.

Ursprünglich hat ich 4x1Gig Kingston 800MHZ Ram drin. Davon ging mir ein Riegel kaputt. Da hab ich hier schon Hilfe gesucht.
Seit dem Zeitpunkt hab ich das Prob das mein WinTV anfängt einen Sender abzuspielen und langsam stockt, bis es stehen bleibt.
Nun fand ich das es am RAM liegen könnt und 4x2Gig Corsair Ram bestellt und eingebaut. Seit dem hat ich nur Mist. Mit 8Gig freezt das Systen nachdem man irgend eine Applikation gestartet hat. Wiederum mit nur 6 Gig Ram war alles unproblematisch.

Da ich den Ram aber nutzen wollte hab ich Win7 probiert. Mit 8Gig hat ich das Prob das beim Anstecken von Wechseldatenträgern es im Bluescreen endete. Mit 6Gig alles gut. Es ging sogar Prog DVB ruckelfrei. Aber Win7 vertrug sich nicht so gut mit meiner Corelsuite. Also wieder XP drauf.

Nun hat ich gestern die gloreiche Idee einfach mal nur 2 Riegel einzustecken und WinTV lief relativ lange (knapp 7min) bis es wieder zu ruckeln anfing. Nebenbei spielt hängt sich der VLC beim Abspielen von Videos auf und Prog DVB bringt nur Ton und kein Bild mit dem Hinweis einen anderen Codec zu wählen. Funktioniert aber auch nicht.

Auf der Suche nach dem Prob im Netz hab ich den hinweis gefunden die Karte auf einen anderen Steckplatz zu setzen. Hatte damit aber auch kein Erfolg.

So. Viel Text, nen Haufen Probleme und keine Lösung. Ich würd gern mal nen Sysdump oder nen Logfile oder irgendwas, was mir sagt was los ist. Ich hab das Feeling das ein Puffer voll läuft aber die Systemresourcen sind kaum in Benutzung. Hat jemand ne Ahnung wie man sich so einer Lösung nähern könnte?

Vielen Dank fürs Lesen!
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
IP Video + IP TV
Frage von brounasDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Zusammen, IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf. ...

Multimedia & Zubehör

Samsung Smart TV - Video in Dauerschleife

gelöst Frage von tomi93Multimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo, Ich brauche Mal dringend euren Rat. Wir richten gerade einen Messestand ein. Wir haben da 6 Samsung Smart ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training26 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...