Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV-Media-PC im Eigenbau

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 5237 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,
ich möchte mir einen pc für´s wohnzimmer zusammenschustern...
der muss folgendes können: dvb-t, musik, fotos, video, tv aufnehmen
angeschlossen wird der pc mit bild und ton an einen av-receiver mit 5.1-sound über glasfaser oder cinch. ich haben ein röhren-16:9-tv-gerät.

jetzt weis ich nicht, welche hardware ich brauche. welche hardware-leistung brauche ich. alles soll so klein wie möglich gehalten werden. als betriebssystem will ich entweder eine linux-version oder xp-mce auf den pc laufen lassen.

für ein paar gute tipps, wäre ich sehr dankbar.

michael
Mitglied: vbMaxi
26.01.2008 um 22:32 Uhr
hi MiSt,
hab den Barebone zwar net selber getestet aba nach dem was ich im Internet gelesen hab ist der nicht so schlech:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203329& ...

Dann brauchst du noch Prozessor, Arbeitsspeicher und ne Festplatte dann passt des.

hoffentlich hilfts dir!!

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
27.01.2008 um 07:14 Uhr
hi,
vielen dank.
wie ist das denn so mit der cpu und co? brauche ich da aktuelle modelle, oder kann ich eine minimal-konfiguration nehmen? und wie sieht es mit dvb-t aus? welche hardware taugt was, usb oder pci?
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
27.01.2008 um 09:38 Uhr
hi,
also da kommt n 775 Prozessor rein ich denk mit 1-2 GHz reicht des schon aus. Arbeitsspeicher tät ich mehr nehmen weill die Grfickkarte die da drin is 256MB für sich nimmt. Als ich hab sehr schlechte Erfahrung mit USB-DVBT-Sticks gemacht da tät ich ne PCI karte nehem.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
28.01.2008 um 19:05 Uhr
welche pci-karte würdest du empfehlen? ich möchte gerne den sound und das bild vom mce an meinen av-receiver anschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
29.01.2008 um 10:48 Uhr
also erst mal wegen dem Sound & Bild:
-als Sound is kein Problem da is n 6 Kanal analog Soundchip drin.
-mit Bild wird des etwas schwieriger der hat nur nen VGA Ausgang (ich glaub net das dein AV-
Reciver nen VGA Anschluss hat. Vllt. schon HDMI?? (weiß allerdings net ob des dann mit deim
Fernseher geht, wenn dein Reciver des Unterstützt)

So und nun noch die TV-Karte ich selber hab nur nen Stick und es kotzt mich an:
-System startet sehr langsam, wenn des Stick net steckt
-Software brauch lang zum starten

Ein Freund von mit benutzt die Hauppauge WinTV HVR-1100:
-bei einem Chip-Test hat sie gut abgeschnitten
http://www.chip.de/artikel/Die-besten-TV-Karten-ab-40-Euro-2_28374212.h ...

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
NAS PC im Eigenbau, H110 vs H170
gelöst Frage von danielr1996Hardware5 Kommentare

Hallo Leute, ich stelle mir gerade ein eigenes NAS zusammen das ein paar SMB Freigaben anbieten soll und als ...

Server-Hardware
Server Marke eigenbau
gelöst Frage von GermanUbuntuServer-Hardware9 Kommentare

Ich wünsche euch erst mal einen Schönen Tag, derzeit suche ich einen Server, da mir derzeit leider nur sehr ...

SAN, NAS, DAS
Nas im Eigenbau
gelöst Frage von axel123321SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, nach langem Überlegen bau ich mir nun mein NAS selber. Jedoch habe ich nochmals andere Hardware dafür ...

Server-Hardware
Entwicklungsserver im Eigenbau
Frage von BeaverPServer-Hardware41 Kommentare

Hallo, ich würde mich um eure Mithilfe freuen. Ich habe ein eigenes Open Source Projekt angefangen und benötige jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba18 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...