Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV Sender über Server an TV Geräte?

Mitglied: Michael17

Michael17 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 15.03.2008, 4226 Aufrufe, 4 Kommentare

Ist es möglich, die DVB-T Sender eines Recivers per LAN und zuhilfenahme eines Server an TV Geräte zu verteilen?

Wie oben erwähnt, würde ich gerne die DVB-T Sendungen die ein Reciver entschlüsselt, per LAN auf TV geräte verteilen.

Sache ist die:
LAN Verkabelung ist bereits vorhanden, Coax müsste nachgezogen werden (sehr aufwändig). Kosten für Reciver für jeden TV sind auch sehr hoch.

Super wär nun, die Sender alle mit einem Server an TV Geräte zu streamen. Denke Hotels machen das ja ähnlich, oder?

Leider hab ich im Internet nicht viel gefunden - weiß auch nicht genau was ich suchen soll.

Wär super, wenn sich da jemand auskennt!

Thnx, Michael
Mitglied: wiesi200
15.03.2008 um 07:59 Uhr
Wie viele Reciver hast du denn?

Dein Problem dabei ist das du an jedem Fernseher ein Gerät brauchst das die Streamingdaten vom Lankabel auf ein Fernseher taugliches Signal wandelt. Es gibt Reciver mit Linux als Betriebssystem die soetwas können. Die X-Box von Microsoft könnte das auch. Und dann entschlüsselt den DVB-T Reciver immer nur einen Sender, somit könntest du auf den Fernsehern immer nur das gleiche ansehen.

Also es steht gegenüber.

Pro Fernseher 50-100€ für einen Reciever
und jeder kann etwas anderes ansehen.

oder

Pro Fernseher 50-100€ für einen Reciever
einen Server für 700-1000€ für das Streaming (der auch noch zusätzlich Strom frisst)
und jeder sieht das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.03.2008 um 14:44 Uhr
Hallo,

von der c't gab es da mal ein entsprechendes Projekt bzw. gibt es sicher immer noch. Dabei muss übrigens nicht jeder das gleiche sehen, man benötigt nur ausreichend viele TV-Karten.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.03.2008 um 17:25 Uhr
von der c't gab es da mal ein
entsprechendes Projekt bzw. gibt es sicher
immer noch. Dabei muss übrigens nicht
jeder das gleiche sehen, man benötigt
nur ausreichend viele TV-Karten.

Wenn man das ganze mit nur einem Reciver betreiben will um sich Geld zu sparen, so wie es in der Frage steht dann kann man definitif nur einen Sender überall sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.03.2008 um 19:04 Uhr
Wenn man das ganze mit nur einem Reciver
betreiben will um sich Geld zu sparen, so wie
es in der Frage steht dann kann man definitif
nur einen Sender überall sehen.
Jein. Zum einen gibt es schon länger TV-Karten mit Dual-Tuner (also zwei Programme auf einmal), Zum anderen sollten mit DVB-T (und afaik auch DVB-S und -T) alle Programme eines Bouquets (bei DVB-T immer 4) mit einem Receiver zu empfangen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Netzwerkmanagement

Plink cant send yes?

gelöst Frage von q16marvinNetzwerkmanagement5 Kommentare

i want to use plink for a batch ssh like this: mac_auth_anschalten.cmd: but it stops here: so how can ...

Sonstige Systeme

TV-Server umsetzten

Frage von next42Sonstige Systeme12 Kommentare

Liebes Admin-Forum, ich bin auf der Suche nach eine Lösung für einen Kunden. Wir möchten einige TV-Sender simultan aufzeichnen. ...

Video & Streaming

Infodisplay - TV nutzen

Frage von Der-PhilVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo! Ich müsste ein paar Infodisplays aufhängen. Zielsetzung ist es, PRTG-Maps in Büros anzuzeigen. Bisher habe ich das immer ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server29 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...