Twain Treiber auf Remote Desktop Server W2K8R2

Mitglied: reche86

reche86 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 19:52 Uhr, 8165 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
bin zum ersten mal hier und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe einen Windows 2008 R2 Remote Desktop und möchte einen Scanner via Twain betreiben. Der Treiber ist für Win7 64bit!?! ausgelegt.
Ich brauche diese Twain Schnittstelle, da wir mit unserem Programm direkt in den "Kunden" -> "Auftrag" ... das Bild ablegen wollen. Das geht zwar auch per Scan to SMB, da wir aber mehrer Mitarbeiter haben und diese jedes mal zum Zentralen Scanner laufen müssten und dann zusätzlich das Bild noch zuordnen müssen, ist das kompliziert. (Die USB Scanner werden mit einem Belkin USB Hub per NW 1:1 weitergeleitet)

Also ich habe es soweit das der Scanner (DocketPort488) + Software (DocketScan) läuft allerding nur mit dem Befehl "change user /install".
Wenn diesen Befehl ausführe kann man in einem beliebeigen Programm (Terminal fähig) die Twain Qellen auswählen.
Nachdem man "change user /execute" wieder in den normal Modus wechselt, sind alle weg.

Es kann natürlich sein das der Treiber schlicht weg nicht funktioniert aber trotzdem würde mich über eine Lösung freuen.

mfg

reche86
Mitglied: DerWoWusste
13.07.2011 um 23:33 Uhr
Hi.

Soweit ich weiß, gibt es keine andere Lösung als Deine.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 22 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 21 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...