bader999
Goto Top

Twiki oder Confluence oder eine ganz andere Basis für Firmenwiki

Hallo Spezialisten
Ich habe das tolle Projekt „ein Firmenwiki im Unternehmen etablieren“ erhalten.
Problem ist nur, dass ich mich mit Softwareprogrammierung und den verschiedenen Wiki Typen nicht auskenne – starte bei Null ;o)
Nachdem ich mich durch das Netz geklickt habe, bin ich bei Twiki und Confluence hängen geblieben. Kann mir jemand sagen, welche Softwarebasis für Anfänger besser ist? Ferner würde mich interessieren, welches System für folgende Anforderungen besser geeignet ist

- Nutzeranzahl 15
- Sehr viele Mediadateien und Texte, die kompliziert verknüpft sind
- Einbindung von vielen Internetseiten
- Idealerweise kann man Workflows aufbauen

Was ist besser Twiki oder Confluence oder eine ganz andere Basis für Firmenwiki?

VG
Thorsten

Content-Key: 260940

Url: https://administrator.de/contentid/260940

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.01.2015 um 23:39:29 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe das bisher mit einer Kombination aus meinem Leib-und-Magen-CMS + Intrexx + DMS gemacht. Aber Respekt, ich habe mir heute mal Confluence angeschaut ... und ich habe nur 5 user --> was man da fürs Geld bekommt ist ja unglaublich! Danke für den Tipp - das kannte ich noch nicht!

LG, Thomas
Mitglied: Bader999
Bader999 24.01.2015 um 13:24:34 Uhr
Goto Top
Prima, dass Du von der Frage profitieren konntest. Ich glaube für kleine Unternehmen, sind diese beiden Systeme eine gute Alternative zu den großen „aufgeblähten“ Systemlösungen. Die Frage ist nur, welches System ist für Anfänger von der Handhabung und Einrichtung besser.
VG, Thorsten
Mitglied: quin83
Lösung quin83 24.01.2015, aktualisiert am 25.01.2015 um 11:42:36 Uhr
Goto Top
Ich habe für 200 User sowohl Confluence (Wiki) als auch Jira (Workflows) am laufen.
Wir sind sehr zufrieden damit.
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 24.01.2015, aktualisiert am 25.01.2015 um 11:43:20 Uhr
Goto Top
Ich habe gestern noch für einen Appel + Ei Confluence + Jira gekauft und Confluence mal auf einem 2K8R2-Sandkasten installiert und grob durchkonfiguriert ... macht einen durchaus bedienbaren Eindruck.

LG, Thomas