haufeft
Goto Top

txt per batch einlesen und dateiendung löschen

Hallo und Guten Abend

mein anliegen heute ist das ich versuche aus einem ordner eine dateiliste zu erstellen und daraus die dateiendung zu löschen.

das einlesen mach ich so:
for /f "delims=" %%i in ('dir %systemdrive%\save\*.bat /s /b /a-d') do @echo %%~nxi >>liste.tmp  

in dem ordner liegen alle save dateien mit der endung bat, die werden auch in der txt angezeigt.

nur wie bekomme ich z.b save.bat die dateiendung weg so das ich nur noch save bekomme??

mfg
haufe

Content-Key: 74965

Url: https://administrator.de/contentid/74965

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: bastla
bastla Dec 01, 2007 at 17:32:19 (UTC)
Goto Top
Hallo haufeft!

Lass einfach das "x" weg (steht nämlich für "Extension").

Grüße
bastla
Member: haufeft
haufeft Dec 01, 2007 at 17:43:30 (UTC)
Goto Top
LOL :D

es geht danke dir face-smileface-smile


mfg
haufe