In einer txt Datei bestimmte Zeilen auswählen und mit diesen Zeilen einen Ordnernamen erstellen.

(Level 1)

08.12.2008, aktualisiert 17:42 Uhr, 2809 Aufrufe, 1 Kommentar

In der Form habe ich es hier im Forum nicht gesehen und deshalb meine Frage:

Ich möchte eine Batch erstellen, in der ich in einer txt Datei (aus einem USB Stick) die Zeilen 11 bis 16 kopieren kann, um daraus einen Ordnernamen in neuem Verzeichnis (Auf der Festplatte) zu kopieren. Ausserdem sollen die Daten vom USB Stick auch in den neu erstellten Ordner kopiert werden. Ich habe einige Ansätze hier im Forum gefunden aber Leider nicht in dieser speziellen Form. Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte...
Mitglied: bastla
08.12.2008 um 17:42 Uhr
Hallo moldaa!

Ohne etwas ausführlichere Beschreibung bzw einige Beispielzeilen (zB sind Sonderzeichen immer ein Thema - falls mindestens ein "!" enthalten ist, funktioniert der folgende Batch nicht korrekt) kann ich nur einen allgemeinen Ansatz darstellen:
Das "echo" in der letzten Zeile dient dazu, die Befehle zum Ordnererstellen und Kopieren zunächst nur anzuzeigen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware13 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Datei Auswahl Dialog
gelöst 133202FrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ihr, im Thread: konnte ich schon finden, was ich gesucht habe: Jetzt möchte ich allerdings, dass am Anfang ...

Batch & Shell

Batch datei eine bestimmt Datei mit einer bestimmten software öffnen

gelöst Daoudi1973FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in der Arbeit Acrbat Reader als Standard Software um PDF-Dateien zu öffnen. meine Frage: wie ...

Batch & Shell

Batch : TXT-Datei auslesen

gelöst Newplay123FrageBatch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich habe eine Textdatei mit dem Inhalt " "Test" ". Also die zweiten Anführungszeichen sind auch mit in ...

Python

Python .txt Datei auslesen

gelöst NurWeilEsGehtFragePython2 Kommentare

Liebe Programmierfreunde, ich habe gerade ein Problem mit dem Auslesen einer .txt Datei in Python. Die Datei lese ich ...

Batch & Shell

Inhalt einer txt Datei pro Zeile in je neue txt Datei

gelöst sanshineFrageBatch & Shell4 Kommentare

Servus, ich habe mehrer txt Dateien. In ihnen stehen manchmal 1 Zeile, manchmal 20 Zeilen. Ich möchte, dass ein ...

Batch & Shell

Pfadliste aus TXT-Datei verarbeiten

gelöst icepick1661FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich möchte aus einer Pfadliste in einer TXT-Datei Zeile für Zeile lesen und jede einzelne Zeile in Laufwerk/Pfad/Datei ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud