sebastianju
Goto Top

TXT-Datei plötzlich 0 KByte groß

Hallo,

ich hatte eine TXT-Datei in Bearbeitung als der Festplattenspeicher auf 0 Byte ging. Aus irgendeinem Grund total voll war und auch kein Platz durch Löschen freigegeben werden konnte. Ich hab scandisk laufen lassen und das meinte nur mit automatischer reparatur bei neustart. Ich die txt-datei gespeichert, fehlermeldung das nicht gespeichert werden konnte, Neustart und chkdsk.

Jetzt ist sie komplett leer. Hab nicht an diese Möglichkeit gedacht und ein ausreichend junges Backup hab ich auch nicht.

Gibt es da noch eine Möglichkeit irgendwie? Recova scheint nichts zu finden. Die Datei existiert ja wohl auch noch.

Danke!
Sebastian

Content-Key: 340399

Url: https://administrator.de/contentid/340399

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 114685
114685 Jun 12, 2017 updated at 18:46:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit welchem Editor hast du sie denn erstellt? Schau mal ins Temp-Verzeichnis, vielleicht liegen da noch Reste mit kryptischen Namen.

Wenn da wirklich nicht mehr ausreichend Platz vorhanden war, geschieht's dir eigentlich recht, denn bevor da der Ofen aus war, musst du imo mindestens 1 Warnung ignoriert haben.

Gruß
Member: SebastianJu
SebastianJu Jun 12, 2017 at 18:48:49 (UTC)
Goto Top
das war mit notepad2.

In welchem verzeichnis könnte das liegen? ich werde mal eine infilesuche versuchen mit einem teilstring den ich kenne
Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 12, 2017 at 18:51:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich die txt-datei gespeichert, fehlermeldung das nicht gespeichert werden konnte

Warum nicht einfach nen Stick oder ne externe Platte ran und darauf gespeichert?

Womit hast Du die Datei denn bearbeitet?

BFF
Member: SebastianJu
SebastianJu Jun 12, 2017 at 18:58:17 (UTC)
Goto Top
ich hatte angenommen dass nur die letzten zwei zeilen nicht gespeichert werden konnten. Nicht dass alles verloren sein könnte. es wäre also nicht wirklich etwas verloren gewesen da ich ohnehin neu starten wollte.

Die Datei habe ich mit Notepad2 in windows 7 bearbeitet.
Mitglied: 114685
114685 Jun 12, 2017 updated at 19:07:01 (UTC)
Goto Top
In welchem verzeichnis könnte das liegen?

Wieviel TEMP-Verzeichnisse hast du denn? Ich habe eigentlich nur 2, die normalerweise verwendet werden: Das im User-Pfad und das im Windows-Pfad,
Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 12, 2017 at 19:56:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die Datei habe ich mit Notepad2 in windows 7 bearbeitet.

Etwas alt das Teil. Egal.

Schau mal hier :

C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Temp
C:\Users\BENUTZER\AppData\LocalLow\Temp

BFF

P.S.
Keine grosse Hoffnung machen.
Member: LordGurke
LordGurke Jun 12, 2017 at 20:03:53 (UTC)
Goto Top
Ist die Festplatte zufällig eine SSD?
Dann solltes du auch mal prüfen, ob die nicht bereits "afgelopen" ist und möglicherweise deshalb keine Daten mehr geschrieben werden konnten.
Mitglied: 114685
Solution 114685 Jun 12, 2017 updated at 20:46:27 (UTC)
Goto Top
C:\Users\BENUTZER\AppData\LocalLow\Temp

Gibt's bei mir nicht, weder unter 7 noch unter 8.1
Dafür komme ich kürzer ran:
%localappdata%\temp :-P
%systemroot%\temp
Member: SebastianJu
SebastianJu Jun 12, 2017 at 21:06:11 (UTC)
Goto Top
Es ist eine Hybridfestplatte, ich hatte jetzt einige Daten auf eine andere Disk verschoben und mit der Größe habe ich erstmal keine Probleme mehr.
Member: SebastianJu
SebastianJu Jun 12, 2017 at 21:07:07 (UTC)
Goto Top
Die Pfade sind auf die Art erreichbar. Leider war nichts dabei. :/ Hab alles mit einem editor geöffnet für den fall dass auch die endung falsch ist.

Die Daten sind verloren oder?
Mitglied: 114685
Solution 114685 Jun 12, 2017 updated at 21:23:55 (UTC)
Goto Top
Die Daten sind verloren oder?

Vermutlich, da du ja schon chkdsk auf die Platte losgelassen hast, ohne vorher ein Image zu ziehen.
Du hast noch einen Chance, wenn du eine oder mehrere Dateien mit dem Namen Filexxx.xxx auf der Platte findest,
dass da was dabei ist. Voraussetzung: Du speicherst NICHTS mehr auf dieser Platte!

Such mal im Netz nach
MiniTool Power Data Recovery. Nicht auf der Platte installieren, sondern irgendwo sonst
Soweit ich mich entsinne, kannst du damit auch nach Teilen und sektorweise suchen, wenn du Textpassagen kennst.

Ansonsten gilt:
Nicht gesicherte Daten sind endgültig gelöschte Daten.

Gruß
Member: SebastianJu
SebastianJu Jun 12, 2017 at 21:35:40 (UTC)
Goto Top
Scheint dann wie wenn ich die Daten verloren habe... :/ naja, selbst schuld. Hätte ja jederzeit auch auf andere Weise passieren können.

Danke für die Hilfe!
Member: Th0mKa
Th0mKa Jun 13, 2017 at 04:57:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114685:

C:\Users\BENUTZER\AppData\LocalLow\Temp

Gibt's bei mir nicht, weder unter 7 noch unter 8.1
Dafür komme ich kürzer ran:
%localappdata%\temp :-P
%systemroot%\temp

Kunststueck, wenn dein Benutzer nicht gerade BENUTZER heisst, den Namen sollte man schon aendern.

VG,

Thomas
Mitglied: 114685
114685 Jun 13, 2017 updated at 08:15:38 (UTC)
Goto Top
den Namen sollte man schon aendern.

Su solltest dich mal mit der Verwendung von sogenannten Umgebungsvariablen vertraut machen, dann verstehst du vielleicht auch meinen Kommentar. face-wink

Gruß
Member: maretz
maretz Jun 15, 2017 at 10:54:43 (UTC)
Goto Top
Dann hast du jetzt 2 Optionen:
a) Du nimmst es hin, wartest bis es das nächste mal passiert und fragst dann wieder nach... das ganze geht bei guter Wiederholung endlos
b) Du lernst und erstellst regelmässig Backups deiner Daten....

Deine Wahl