Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Txt Dateien gleichen Namens aus verschiedenen Ordnern zusammenführen

Mitglied: 52396

52396 (Level 1)

22.08.2007, aktualisiert 08:48 Uhr, 6260 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Skript was mir txt-Dateien mit gleichem Namen aus verschiedenen Ordnern zusammenführt.
Ich habe hier schon viel in älteren Beiträgen gesucht und auch einiges hilfreiches gefunden, aber mein Wissen über batch syntax reicht nicht aus um mir daraus ein passendes Skript zu basteln.
Wäre sehr zu Dank verpflichtet, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Zum Problem:

Ich habe einen Ordner (C:\Temp) in dem eine unbestimmte Anzahl von Unterordnern mit Namen im Stil von (200708120718) liegt. Die Ordner selbst enthalten jeweils 2 Ordner. In einem dieser Ordner (server) liegt eine Datei (logfile.log). Dieser Dateiname ist in allen diesen Ordnern gleich. Ich hätte nun gerne ein Skript, was mir alle diese logfile.log an die Datei C:\Sammel\sammel.txt anhängt.
Nach erfolgreichem Anhängen kann C:\Temp komplett gelöscht werden <- Den Schritt habe ich schon hinbekommen ;)

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße, der Icy
Mitglied: paulepank
22.08.2007 um 01:14 Uhr
Hallo IceTec,

dieser Code in einer Batch sollte funktionieren:

01.
for /f "delims=" %%i in ('dir c:\temp\logfile.log /b /s') do @type "%%i" >> C:\Sammel\sammel.txt
cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.08.2007 um 03:01 Uhr
Moin IceTec,

als kosmetische Veränderungen an paulepanks Lösung würde ich noch vorschlagen:
01.
for /f "delims=" %%i in ('dir "c:\temp\logfile.log" /b /s^|find /i "\server\logfile"') do type "%%i?">>c:\sammel\Sammel.txt
Durch den FIND-Filter stellst Du sicher, dass auch nur "logfile.log"s aus dem "server"-Unterverzeichnis genommen werden.
Durch das type "%%i?" bekommt jedes Logfile-Teil wenigstens noch eine Kopfzeile mit dem Pfad/Dateinamen.
Sonst könnte Deine Sammel.txt auf Dauer ein wenig langweilig zu lesen werden.

Eine etwas kürze Schreibweise wäre (ich schreibe es mal zum Abfeuern am CMD-Prompt, weil ich dafür aber nun wirklich nicht gleich eine ganze Batchdatei schreiben würde):
01.
For /R "c:\temp" %i in (server\logfile.log) do @type "%i?">>c:\sammel\sammel.txt
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 52396
22.08.2007 um 08:48 Uhr
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Beide scripts haben auf Anhieb funktioniert.
Nun bin ich endlich das Problem los.
Nochmals vielen Dank euch beiden.

Liebe Grüße, Icy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner und Datei Name gleich (BATCH)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell12 Kommentare

Hey Leute. Simples Problem; Bat to Exe Converter ist nicht sehr sauber. Trotzdem nützlich. Es räumt die Dateien und ...

Batch & Shell

Merkwürdige Zeilenformatierung in txt Datei

gelöst Frage von miczarBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mit .cxv Dateien. Das ist nichts anderes wie .txt Dateien nur mit Programmspezifischer Endung. Pro ...

PHP

PHP erzeugte Datei gleich als Email versenden

gelöst Frage von facebrakerPHP4 Kommentare

Guten Morgen, entweder bin ich noch nicht richtig wach oder ich mache mir Probleme, die es nicht gibt. Ich ...

Windows 7

Txt Datei mit findstr durchsuchen

gelöst Frage von 126594Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen! Leider komme ich gerade an meine Grenzen und weiß nicht mehr weiter, jetzt hoffe ich hier, den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...