lmedici
Goto Top

Zyxel ZyWall USG 20 Firmware Update bleibt stehen

Hallo

Ich habe ein Firmwareupdate der Firewall ZyWall USG 20 hochgeladen und initiiert. Es gibt hierfür ein Video auf Youtube das ich eigentlich genau so befolgt habe. (https://youtu.be/I4IJ_y1Nwsw)

Nun hat sich offenbar meine Firewall beim Updaten aufgehängt. Sie drödelt seit Stunden vor sich hin mit der Dialogbox ""Firmware upload is in progress.".
Wie im Video habe ich parallel dazu mittels ping geschaut ob die Firewall wieder antwortet. Nach einer Zeit kam sie wieder doch die Dialogbox blieb.
Nach etwa einer weiteren Stunde habe ich mit einem zweiten Browserfenster mich wieder angemeldet, was auchging, doch kann ich die Firewall nicht mehr konfigurieren, da im Bereich der Settings nur noch die Lizenzinformationen angegeben werden.

Irgendwer eine Idee? Ich habe, wie im Video angegeben, das letzte Konfigurationsfile gesichert. Nur habe ich da meine Zweifel, ob das zurückspielen des Konfigurationsfiles wirklich was bringen kann...

Für jeden Input bin ich natürlich sehr froh.

Beste Grüsse
lmedici

Content-Key: 549730

Url: https://administrator.de/contentid/549730

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Henere
Henere Feb 20, 2020 at 19:31:12 (UTC)
Goto Top
Servus. Du wirst um ein serielles Kabel nicht herum kommen. In der Console gehts dann weiter.

Henere
Member: sk
Solution sk Feb 20, 2020 at 20:24:20 (UTC)
Goto Top
- Seite neu laden und dabei die Shift-Taste gedrückt halten.
- Browsercache leeren
Member: lmedici
lmedici Feb 20, 2020 at 21:27:35 (UTC)
Goto Top
Danke!!! You made my day! Das hat geholfen.
Member: aqui
aqui Feb 22, 2020 at 08:15:23 (UTC)
Goto Top
Und der Hersteller heisst Zyxel !
Für peinliche Rechtschreib Fauxpas in der Überschrift gibts hier immer den "Bearbeiten" Button zu nachträglichen Korrektur ! face-wink
Sowas springt einem beim Korrektur Lesen doch eigentlich sofort ins Auge an so promimenter Position ?!
Member: lmedici
lmedici Feb 22, 2020 at 08:57:51 (UTC)
Goto Top
Huch! Selbstverständlich korrigiert, aber offenbar nicht ins Auge gesprungen. Danke für den Hinweis.