Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst UAC-Abfrage dauert über 5 Minuten bis sie erscheint

Mitglied: Zareth

Zareth (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2010, aktualisiert 21:34 Uhr, 7912 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder ein sehr seltsames Problem:

Ich habe einen SBS 2008 x64 bei dem scheint die Benutzerkontensteuerung nicht richtig zu funktionieren.
Jedes mal wenn ich ein Programm starten will, bei dem ich diese bestätigen müsste, dauert es mindestens 3 Minuten bis die Abfrage kommt.

Es dauert auch ewig bis der Server hochgefahren ist. Nein DNS ist nicht das Problem.

Zu erwähnen gilt evtl noch das hier aktuell kein Internet vorhanden ist. Braucht der SMS 2008 Internet damit er richtig funktioniert?

Kann jemand helfen?

Danke!
Mitglied: iVirusYx
19.04.2010 um 01:07 Uhr
Hast du auch Probleme wenn du den UAC deaktivierst?
Nur mal zum testen.

Den Event Log durchzuchecken hilft auch oft.
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
19.04.2010 um 18:04 Uhr
Ich wollte die UAC nicht deaktivieren, da dies einen Serverneustart nachsich ziehen würde. Dies dauert mind. 40 Minuten und woran das leigt, weiß ich auch noch nicht. Ich hatte mich letztenendlich doch für das deaktivieren entschieden und für den damit verbundenen Neustart. Ich habe nicht mehr gewartet bis er hoch gefahren ist. Bin nachher erst wieder Vor-Ort. Mal sehen ob das deaktivieren etwas gebracht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
22.04.2010 um 21:08 Uhr
Hallo zusammen,

also wenn ich UAC deaktiviere, läuft das System fast einwandfrei, abgesehen davon dass es mind. 40 Minuten zum booten braucht.

Eigentlich wollte ich UAC aber aktiviert lassen, was kann ich nun tun?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
26.04.2010 um 23:03 Uhr
Kann es vielleicht sein dass du einen Defekt an der Netzwerkkarte hast?
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
27.04.2010 um 13:09 Uhr
Daran habe ich auch schon gedacht, da der Server allerdings brandneu ist kann ich dies irgendwie nicht glauben. Die Möglichkeit besteht allerdings. Fujitsu hat auf das übermittelte Logfile (PrimeCollect heißt das bei denen) auch noch nicht gemeldet.

Das einzige was ich tun sollte, war die AVM ISDN Karte ausbauen, da diese nicht freigegeben ist.

Ich bin für weitere Tipps offen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
11.11.2010 um 14:44 Uhr
Das errät nie jemand woran es lag....

Der Server hatte angeblich RAM der nicht freigegeben ist von Fujitsu Siemens...

Der Server wurde aber als fertiger Server von denen gekauft -> ein Standard Model kein Zusatzkram...

Nachdem wir neuen RAM von FSC erhalten haben und eingebaut haben, läuft alles wie es soll!


MfG

Zareth
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
UAC-Feintuning
gelöst Frage von SarekHLWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt auf dem PC unserer Gemeindereferentin (Windows 7 Professional) Acronis True Image durch Acronis Backup ...

Windows 7

Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Exchange Server

Anmeldung an Dömäne dauert sehr Lang ca. 5 min

Frage von TgimminiExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin hier in diesem Forum Neu und hoffe von euch eine Lösung für mein Problem zu ...

Sicherheitsgrundlagen

UAC und Locky

gelöst Frage von OberlausitzerSicherheitsgrundlagen10 Kommentare

Hallo, ich bin ein bisschen unklar darüber, ob man die UAC wirklich so einfach aushebeln kann: Umgebung: Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
gelöst Frage von AlchimedesTipps & Tricks27 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Router & Routing
Detaillierte Anleitung um VPN einzurichten mit den OnBoard VPN Clients für Windows 7 Pro
gelöst Frage von GerardDirksRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Zu 99% arbeiten wir mit Apple Computer. Wir haben ein Lancom Router 1781EF+ um 2 Filiale zusammen zu ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...