zareth
Goto Top

UAC-Abfrage dauert über 5 Minuten bis sie erscheint

Hallo,

ich habe mal wieder ein sehr seltsames Problem:

Ich habe einen SBS 2008 x64 bei dem scheint die Benutzerkontensteuerung nicht richtig zu funktionieren.
Jedes mal wenn ich ein Programm starten will, bei dem ich diese bestätigen müsste, dauert es mindestens 3 Minuten bis die Abfrage kommt.

Es dauert auch ewig bis der Server hochgefahren ist. Nein DNS ist nicht das Problem.

Zu erwähnen gilt evtl noch das hier aktuell kein Internet vorhanden ist. Braucht der SMS 2008 Internet damit er richtig funktioniert?

Kann jemand helfen?

Danke!

Content-Key: 140899

Url: https://administrator.de/contentid/140899

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Apr 18, 2010 at 23:07:03 (UTC)
Goto Top
Hast du auch Probleme wenn du den UAC deaktivierst?
Nur mal zum testen.

Den Event Log durchzuchecken hilft auch oft.
Member: Zareth
Zareth Apr 19, 2010 at 16:04:11 (UTC)
Goto Top
Ich wollte die UAC nicht deaktivieren, da dies einen Serverneustart nachsich ziehen würde. Dies dauert mind. 40 Minuten und woran das leigt, weiß ich auch noch nicht. Ich hatte mich letztenendlich doch für das deaktivieren entschieden und für den damit verbundenen Neustart. Ich habe nicht mehr gewartet bis er hoch gefahren ist. Bin nachher erst wieder Vor-Ort. Mal sehen ob das deaktivieren etwas gebracht hat.
Member: Zareth
Zareth Apr 22, 2010 at 19:08:15 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

also wenn ich UAC deaktiviere, läuft das System fast einwandfrei, abgesehen davon dass es mind. 40 Minuten zum booten braucht.

Eigentlich wollte ich UAC aber aktiviert lassen, was kann ich nun tun?

Danke!
Member: iVirusYx
iVirusYx Apr 26, 2010 at 21:03:47 (UTC)
Goto Top
Kann es vielleicht sein dass du einen Defekt an der Netzwerkkarte hast?
Member: Zareth
Zareth Apr 27, 2010 at 11:09:24 (UTC)
Goto Top
Daran habe ich auch schon gedacht, da der Server allerdings brandneu ist kann ich dies irgendwie nicht glauben. Die Möglichkeit besteht allerdings. Fujitsu hat auf das übermittelte Logfile (PrimeCollect heißt das bei denen) auch noch nicht gemeldet.

Das einzige was ich tun sollte, war die AVM ISDN Karte ausbauen, da diese nicht freigegeben ist.

Ich bin für weitere Tipps offen. face-smile
Member: Zareth
Zareth Nov 11, 2010 at 13:44:09 (UTC)
Goto Top
Das errät nie jemand woran es lag.... face-big-smile

Der Server hatte angeblich RAM der nicht freigegeben ist von Fujitsu Siemens...

Der Server wurde aber als fertiger Server von denen gekauft -> ein Standard Model kein Zusatzkram...

Nachdem wir neuen RAM von FSC erhalten haben und eingebaut haben, läuft alles wie es soll! face-big-smile


MfG

Zareth