UAC lässt sich nicht öffnen

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2016, aktualisiert 14:43 Uhr, 3374 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft,

habe einen Client Rechner W7 prof, bei dem sich die UAC nicht öffnen lässt - wenn ich ihn als Admin starte, dann gehts, wenn ich mit dem Benutzernamen rein gehe, obwohl ich ihm unter admin angemldet alle Rechte gegeben habe - startet er die uac nicht - es ist auch kein Programm installierbar

was kann ich machen?

kann auch nicht in die registry schreiben
Mitglied: Pjordorf
29.03.2016 um 15:00 Uhr
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
bei dem sich die UAC nicht öffnen lässt
Wie öffnest du denn die UAC?

wenn ich ihn als Admin starte,
Wenn du den Rechner als Admin startest - wie geht das denn?

wenn ich mit dem Benutzernamen rein gehe
Erstell mal als Admin einen neuen Benutzer - kann der dann?
UAC steht auf Vorgabe oder wurde da mal dran rumgestellt?

kann auch nicht in die registry schreiben
Welchen Teil bzw. Zweig der Registrierung? Nicht überall darf man (auch Admin) Schreiben!

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.03.2016 um 15:18 Uhr
uac starten
mehrere Möglichkeiten
Windowstaste - dann Eingabe uac
oder im explorer auch als Admin

als Admin ausfühen
Benutzerwechsel
dann Administrator

kann auch als Admin keinen neuen Benutzer anlegen
HLM/software/microsoft/windows/currentversion/policies/system
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.03.2016 um 15:21 Uhr
mir ist es aufgefallen, als ich mit openvpn eine Verbindung aufbauen wollte

gehe ich mit dem Benutzer Admin rein, dann komm ich sauber auf meinen Server (kann ihn auch anpingen)
gehe ich mit dem Benutzer rein, dann ist das der logteil
FlushIpNetTable failed on interface [22] {1CBA4414-722A-44E9-8CED-6F8E70CC3801} (status=5) : Zugriff verweigert
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.03.2016 um 15:36 Uhr
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
uac starten
Windowstaste - dann Eingabe uac
Damit wird nicht die UAC gestartet. Damit wird nur die Verwaltungsoberfläch der laufenden UAC geöffnet. Die UAC kannst du nicht Öffnen.


als Admin ausfühen
Benutzerwechsel
dann Administrator
Damit wird aber dein OS (Rechner) nicht gestartet. Damit wird nur ein Benutzer angemeldet, ob Admin oder Benutzer ist nur eine Einstellungssache.

kann auch als Admin keinen neuen Benutzer anlegen
Dann bist du kein Admin oder dein Profil ist Kaputt oder die Kiste ist so verstellt das dies eine der Folgen sein kann.

HLM
Da sollte ein Benutzer nicht Schreiben dürfen. Und es ist bestimmt HKLM...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.03.2016 um 15:44 Uhr
Hallo Peter,

was würdest Du mir nun vorschlagen, was ich da machen kann.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.03.2016 um 16:40 Uhr
Hallo,


Zitat von @jensgebken:
was würdest Du mir nun vorschlagen, was ich da machen kann.
Rechner in der Domäne - raus damit und wieder rein. Betrifft dies dein SBS 2011 und dessen Domäne? Dann Computerkonto im SBS vorher löschen bevor du ein http://SBS/connectcomputer machst.

Geht auch das nicht Rechner neu machen oder Backup zurück von wo es noch ging - Systemwiederherstellung ....

Optionen sind viele, nur wir wissen nicht wie du dort was womit warum wieso weshalb usw.

Ich würd einfach neu machen. Windows ist ja schnell drauf, dann ein paar GByte an updates und dann kann das wiederherstellen der Benutzerdaten und dessen sämtliche Einstellungen (auch innerhalsb diverser Programme) erfolgen. dauert ja nicht ewig.... Oder du schaust z.B. ins ereignisprotokoll und versuchst die fehler einen nach den anderen zu beheben.... Oder wie soll ich deine Frage sonst beantworten? :-) face-smile

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.03.2016 um 17:04 Uhr
das Problem ist auf dem SBS - dort will das ACT eine Verbindung mit dem ASP.NET Benutzer testen

den neu aufsetzen waer schon blöde
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.03.2016 um 22:39 Uhr
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
das Problem ist auf dem SBS
einen Client Rechner W7 prof
Was denn nun - hat dein Client ein problem mit seiner UAC oder dein SBS selbst?

dort will das ACT eine Verbindung mit dem ASP.NET Benutzer testen
Direkt auf dein SBS (den hast du doch schon neu gemacht gestern, oder?

Wer bzw. was hat ein Problem?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.03.2016 um 23:06 Uhr
Hallo,

Problemlos nach wie vor der Client

Ich komme einfach nicht in die Benutzersteuerung
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 23 StundenTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 18 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...