blueberry
Goto Top

Ubuntu 12.04 LTS und YouTube

Hallo Zusammen

Ich habe hier ein etwas älteres Notebook, auf welchem ich Ubuntu installiert habe, was schon wesentlich schöner und schneller läuft als Windows XP.
Naja, jedenfalls hat sich ein Problem ergeben mit Youtube:

Wenn ich auf Youtube.com gehe, wird normal die Homepage angezeigt, wo ich Videos und alles auswählen kann. So weit, so gut. Auch die Suche funktioniert ohne Probleme, aber wenn ich irgendein Video dann öffnen will, dann wird nur ein "500 Internal Server Error" ausgegeben. Als ob Youtube down wäre... Wenn ich dann gleichzeitig mit einem anderen Notebook das gleiche Video aufmache, dann funktioniert es.
Sehr komisch finde ich auch, dass wenn man auf unserer Website das Video ansieht, funktioniert es und das ist nur ein iframe von nem Youtube Video...
Ich habe bisher mal geschaut obs sowas wie DNS flushing gibt, was bei mir allerdings nicht der Fall sein sollte ( nscd ist nicht installiert, dann hat man ja glaub ich keinen...).
Sonst hab ich noch den Verlauf gelöscht und hab Firefox neu installiert und den Flash-Player auch noch einmal, allerdings kann das ja vom Fehler her (500 ist ja Server seitig...), gar keine Auswirkungen haben...

Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Bin zwar Informatiker, allerdings ein C#-Developer und hab keine Ahnung von Linux...

Gruss Blueberry

Content-Key: 196333

Url: https://administrator.de/contentid/196333

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Dec 29, 2012 at 17:53:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Blueberry,

Firefox neu installiert
Werden unter Firefox, denn auch die Scripte geblockt?

Gruß
Dobby
Member: orcape
orcape Dec 29, 2012 updated at 18:35:24 (UTC)
Goto Top
Hi Blueberry,

schau mal unter....
Exras Add-Ons Plugins
Da müsste das Flashplayer-Plugin installiert sein.
Wenn nicht, dann das Paket flashplugin-nonfree installieren.

Gruß orcape
Mitglied: 64748
64748 Dec 30, 2012 at 10:27:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Blueberry,

um den Fehler einzugrenzen würde ich mal einen anderen Browser ausprobieren. Vielleicht hast Du google-chrome oder Seamonkey schon installiert?

Markus