88208
Goto Top

Ubuntu 9.10 - Frage zu Firefox und Java

Hallo,

auf einem Ubuntu 9.10 System sollen Inhalte einer Webseite mittels Firefox angezeigt werden, welche aber Java voraussetzen. Habe daraufhin Java in der Version 6u18 für Linux installiert. Trotz erfolgreicher Installation, kann der Inhalt der Seite, welches Java benötigt nicht korrekt ausgeführt werden.

Gibt es noch mehr zu beachten um Java unter Ubuntu zu nutzen bzw. in Firefox? Bin leider nicht Linux versiert und bitte um einen Step by Step Ratschlag wo der Fehler liegen könnte, danke.

Content-Key: 138900

Url: https://administrator.de/contentid/138900

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Fitzcarraldo
Fitzcarraldo Mar 23, 2010 at 08:28:27 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hast Du das hier schon gelesen?
https://help.ubuntu.com/community/Java

Grüße,
Fitz
Member: nxclass
nxclass Mar 23, 2010 at 08:34:50 (UTC)
Goto Top
uraltes Problem - wundere mich das es schon wieder auftritt:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/java-plugin-funktioniert-nicht-1/#pos ....
Mitglied: 88208
88208 Mar 23, 2010 at 11:45:42 (UTC)
Goto Top
Habe wie in dem Beitrag beschrieben das Paket sun-java6-jre über apt-get installiert. Nach einem Firefox Neustart war Java in den Plugins aufgelistet und funktioniert soweit. Vielen Dank.