Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ubuntu und filezilla

Mitglied: ddjango

ddjango (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2015, aktualisiert 12:48 Uhr, 926 Aufrufe, 5 Kommentare

moin
folgendes prob. - hab auf nem ubuntu15 nen filezilla-client laufen
1. filezilla direkt in ubuntu
2. filezilla über wine

szenario 1
greife ich mit nr.1 auf meinen uralten ftp-server zu, werden keine ordner mit umlaute angezeigt, bei nr.2 kein probs..

szenario 2 - filezilla-server auf nem win7pro x32
gleiche ubuntu15, gleiche programme - keine probleme.

hat dafür einer ne erklärung??
dank im voraus
gruß dirk
Mitglied: Gentooist
LÖSUNG 24.07.2015, aktualisiert um 12:48 Uhr
Uralter FTP-Server unter welchem Betriebssystem?

Klingt nach einem Charset-Encoding-Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 24.07.2015, aktualisiert um 12:48 Uhr
Zitat von ddjango:

hat dafür einer ne erklärung??

Ja,

Alte Software und/oder falsches encoding.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
24.07.2015 um 12:48 Uhr
moin
ja ist nen sehr alter ftp-server, gibt auch keine updates mehr für, geht sonst aber noch.
beim encoding schon alles ausprobiert, wird wohl an der veralteten software liegen.
werd dann wohl weiter wine benutzen oder keine umlaute verwenden.
danke für die antworten
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Gentooist
24.07.2015 um 13:28 Uhr
Wieso aktualisiert ihr die alte Möhre nicht? FTP-Server gibts doch genug.
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
24.07.2015, aktualisiert um 15:44 Uhr
moin
der steht hinter 2 routern und dient "eigentlich" nur als musikserver oder genauer als backup des eigentlichen museservers, außerdem kann man den ziemlich einfach aussem netzwerk nehmen und an nen anderen rechner klemmen oder mitnehmen
eigentlich is das nur "ne festplatte mit netzteil mit nen bißchen linux"
gruß dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Filezilla automatisieren
Frage von 132351Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Hat es schon jemand geschafft Filezilla zu automatisieren? Die Verbindung zum FTP kann ich per Batch herstellen. Was ...

Firewall
FTP (Filezilla) über Gateprotect
Frage von mephisto1111Firewall4 Kommentare

Hallo, wir haben hier seit kurzem eine neue FIrewall installiert (Gateprotect). Soweit läuft alles ganz rund, allerdings haben wir ...

Netzwerkprotokolle

Filezilla bat Upload funktioniert nicht CMD

gelöst Frage von iAmbrickstaNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo Community, glaube ich stehe echt mega auf dem Schlauch ! habe mir mal ne kleine Test FTP Umgebung ...

Server

FileZilla automatisch mit Server verbinden

gelöst Frage von HardwareSchubserServer5 Kommentare

Halllo, versuche Filzilla über eine Verknüpfung direkt mit einem bestimmten Server verbinden zulassen. Hab die Verknüfung angelegt und über ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 21 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing21 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...