8digit
Goto Top

Ubuntu PHP7 mit MSSQL verbinden

Guten Abend,

mich wundert es etwas, dass ich soetwas noch nicht hier in der Suche gefunden habe.
Vorweg: Ich finde leider keine passende Lösung auf Google.

Ich habe eine Microsoft SQL Datenbank. Diese bleibt auch weiterhin bestehen, also ein Umzug auf MySQL ist nicht möglicht!
Zusätzlich habe ich noch ein Ubuntu Server mit Apache und PHP 5.

Diesen möchte ich gerne mal upgraden auf PHP7, doch ich finde keine Möglichkeit mehr PHP7 mit MSSQL zum laufen zu bekommen.

Hat das schon mal jemand hinbekommen?

Grüße
8digit

Content-Key: 307263

Url: https://administrator.de/contentid/307263

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 15, 2016 at 23:39:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

schätze die Diskussion hast du verfolgt: Ersatz für MSSQL Treiber

VG
Member: 8digit
8digit Jun 16, 2016 at 06:08:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider ja.

Im Azure Github findet man ein (derzeit) 13 Tage altes Kommentar von meet-bhagdev - "@all we are targeting an early preview with basic functionality for Linux in the next 4-6 weeks."
Das ist so die aktuellste News, welche ich gefunden habe.
Aber eine richtige Lösung habe ich noch nicht.

Grüße
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 16, 2016 at 06:55:18 (UTC)
Goto Top
Dann bist du vermutlich mit dem Umstieg auf php7 einfach zu früh.