mischka2k
Goto Top

Ubuntu sms versenden huawei umts stick mit absender

Leider bin ich kein Systemadministrator und habe daher keine Ahnung von den Fachbegriffen.

Ich habe einen Umts-Stick von Huawei (web'n'walk iii) und würde gerne über diesen per terminal in linux sms-nachrichten "mit absender" verschicken.

Gibt es da irgendeine Software, die das leistet?

Gruß mischka2k

Content-Key: 175079

Url: https://administrator.de/contentid/175079

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: masterG
masterG Oct 22, 2011 at 08:10:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich verwende dafür Gammu: http://wammu.eu/
Auf deren Seite findest du auch welche UMTS-Sticks supportet sind. Ich würde dir empfehlen die PIN abfrage abzuschalten damit du nicht bei jedem SMS den PIN eingeben musst ;)

Gruß
masterG
Member: mischka2k
mischka2k Oct 23, 2011 at 14:21:15 (UTC)
Goto Top
ist es damit auch möglich einen eigenen absender einzugeben?
Member: masterG
masterG Nov 01, 2011 at 21:33:20 (UTC)
Goto Top
sollte in der Dokumentation stehen. Ich weiß davon auswendig nix