sub2010
Goto Top

Ubuntu TrueCrypt Mounten über die SSH

Ich besitzen einen Intel Server, wo die Desktop Variante von Linux Ubuntu 1104 läuft.
Und die aktuelle TrueCrypt 7.0a Version sowie Open SSH

Sehr geehrte Foren Mitglieder,

ich habe vergeblich versucht meine Verschlüsselten SATA Platten zu Mounten, die Helpfunktion hilft mir leider nicht weiter. Meine Platten wurde vorher verschlüsselt und zwar wie folgt:

Location: /dev/sdb1
Virtual Disk /dev/mapper/truecrypt2

als Dateisystem kommt ext4 zum Einsatz, da die Platten über 3GB sind.

Wenn ich folgenden Befehl eingebe, bekomm ich immer eine Fehlermeldung. Ich würde mich über den richtigen Befehl mit einer Kurzerklärung sehr freuen
greencore:~$ sudo auto-mount=/dev/sdb1


Mit freundlichem Gruß

suB2010

Content-Key: 166370

Url: https://administrator.de/contentid/166370

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr