diskformat
Goto Top

Uhrzeit ändern als User/Rechte in der Domäne

Hallo,
habe einen Pc neu aufgesetzt und ihn zu unserer Domäne hinzugefügt. So weit so gut, aber der Pc wird bis Ende Sommer als Stand alone PC in einer Zweigstelle stehen und somit noch nicht zu unserem Netz gehören.

Jetzt kann ich beim Anmeldebildschirm

Anmelden an Domäne

oder

Anmelden an dieser Pc wählen.


Also melde ich mich an dieser Computer an. Jetzt kann der User standardmäßig die Uhrzeit nicht ändern, was aber aus bestimmten Gründen bei uns kurzfristig zur Erstellung bestimmter Listen notwendig ist.

Was ich jetzt nicht verstehe ist:

Ich habe den User zur Gruppe der Administrator hinzugefügt, dass hatte ich früher auch immer so gemacht, als der PC wirklich Standalone war, also in keinster Weise zur Dom hinzugefügt war.

Jetzt ist er in der Administratorgruppe und darf aber trotzdem die Uhrzeit nicht ändern. Ist es denn so das auch wenn sich ein User
in einem Netzwerk an "dieser Computer" anmeldet trotzdem die Berechtigung greifen, die er in der Domäne hat?


Danke sehr

Content-Key: 33753

Url: https://administrator.de/contentid/33753

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 07.06.2006 um 11:12:58 Uhr
Goto Top
Hi,
Ich habe den User zur Gruppe der Administrator hinzugefügt, dass hatte
ich früher auch immer so gemacht, als der PC wirklich Standalone war, also in
keinster Weise zur Dom hinzugefügt war.
Welche? Domäne oder die Lokale.

Jetzt ist er in der Administratorgruppe und darf aber trotzdem die Uhrzeit nicht
ändern. Ist es denn so das auch wenn sich ein User in einem Netzwerk an "dieser
Computer" anmeldet trotzdem die Berechtigung greifen, die er in der Domäne hat?
Also wenn du den Benutzer der lokalen Administratorgruppe zuweist, müsste es gehen.


Gruß
Dani
Mitglied: diskformat
diskformat 07.06.2006 um 11:21:22 Uhr
Goto Top
der lokalen.

Habe mich als Admin an "dieser Computer"angemeldet und habe dann den User zur Gruppe der Administratoren hinzugefügt. Dom Berechtigung standen da auch nicht zur Auswahl. Habe danach mich abgemeldet un den User angemeldet.

Ich weiß nicht, ob ich neustarten muss, aber der User kann imernoch nicht die Zeit ändern.
Mitglied: Dani
Dani 07.06.2006 um 13:03:46 Uhr
Goto Top
Hi,
also du hast den Benutzer über Systemsteuerung->Benutzer hinzugefügt?! Oder über die Computerverwaltung.


Gruß
Dani
Mitglied: diskformat
diskformat 07.06.2006 um 20:52:02 Uhr
Goto Top
Über die Computerverwaltung

1)http://img396.imageshack.us/my.php?image=richtlinien8xp.jpg


Warum haben die Richtlinien Ändern der Systemzeit und Als Dienst anmelden andere Icons?


Ich kann da auch keine User zu dieser Gruppe adden. Ist alles ausgegraut.


2) wenn ich mich an dieser Computer anmelde wähle, ist dann der Pc wie ein normaler Standalone ?

MIr scheint es nämlich so, das auch wenn ich am Anmeldebildschirm"Anmelden an diesem Computer" wähle trotzdem Domänenrichtlinien/Grouppolicies greifen
Mitglied: diskformat
diskformat 07.09.2007 um 14:35:36 Uhr
Goto Top
würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich jetzt wieder das Problem habe.

Könnte mir Jemand meine Frage vom 07062006 beantworten, hänge irgendwie
Mitglied: Dani
Dani 07.09.2007 um 19:14:53 Uhr
Goto Top
Servus!
MIr scheint es nämlich so, das auch wenn ich am Anmeldebildschirm"Anmelden an diesem
Computer" wähle trotzdem Domänenrichtlinien/Grouppolicies greifen
Die GPO's die du computer bezogen eingerichtet hast, ziehen trotzdem. Das sollte aber nicht das Problem sein.

Warum haben die Richtlinien Ändern der Systemzeit und Als Dienst anmelden andere Icons?
Gute Frage...das habe ich so noch nie gesehen. Auf jeden Fall stehen hinten nur die SID's drinnen und keine Benutzenamen.

=> Ich hab keine Idee mehr. Sry.. face-sad


Grüße
Dani