Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Uhrzeit bei Win XP von Englisch ins Deutsche umstellen

Mitglied: NeoCortex

NeoCortex (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 01.03.2007, 10878 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe eine seltsames Problem:

Die Windowsuhrzeit wird im englischen Format angezeigt. Alle Einstellungen sind aber deutsch. (Spracheinstellungen, Tastaturlayout, Gebeitsschema, etc)

Wie kann ich das umstellen?

Vielen Dank!

NeoCortex
Mitglied: geTuemII
27.02.2007 um 11:54 Uhr
Start --> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Register Regionale Einstellungen --> Standards und Formate --> Deutsch (Deutschland) --> Button Anpassen --> Register Uhrzeit

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
27.02.2007 um 12:02 Uhr
Hi geTuemII,

danke für deine Antwort. Da habe ich jetzt nachgesehen und es ist aber alles korrekt eingestellt. Dennoch steht die Uhrzeit immernoch falsch da. Neustarten auch schon durchgeführt, hat auch nichts geholfen.
Entweder stehe ich grad aufm Schlauch oder das ist mal wirklich seltsam.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.02.2007 um 12:29 Uhr
Hallo NeoCortex,

für dieses Mal kann ich dich beruhigen, das ist wirklich seltsam. Manchmal klingen meine Ideen zunächst unlogisch: stelle mal die Regionsoptionen auf Englisch (Land deiner Wahl) um und danach wieder zurück auf Deutsch; Reboot inclusive.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
27.02.2007 um 12:32 Uhr
Start --> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Register Regionale Einstellungen --> Standards und Formate --> Deutsch (Deutschland) --> Button Anpassen --> Register Uhrzeit

Da müsste dann unter Zeitformat HH:mm:ss eingestellt sein. Die HH sind wichtig, bei hh wird das 12-Stunden-Format hergenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
28.02.2007 um 11:27 Uhr
Hat alles leider nix gebracht. Die Uhrzeit steht im Format: HH:mm:ss, und die Einstellungen auf Englisch ändern und wieder zurück incl. Neustart hat auch nichts gebracht.

Woran kann das liegen? Bin echt mal ratlos!
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
28.02.2007 um 12:57 Uhr
"Die Windowsuhrzeit wird im englischen Format angezeigt"

Wie kann man das genau verstehen? 12-Stunden-Format oder eine Stunde vorne/hinten oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
28.02.2007 um 14:15 Uhr
Richtig. Im 12-Stunden Format. Also kein 13 Uhr, sondern 01 Uhr PM usw.... ist eigentlich kein sonderlich großes Problem, aber der Nervfaktor ist hoch, da das glorreiche Lotus Notes diese Angaben übernimmt und die Mails alle dieses Format haben. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
28.02.2007 um 14:44 Uhr
Mir ist grad was eingefallen, was vielleicht helfen könnte:

Im Bios sind doch auch Datum und Uhrzeit eingestellt. Hast Du da schon mal nachgeschaut, welches Format Du da hast? Vielleicht ist da das 12-Stunden-Format drin und XP übernimmt das von dort. Könnt ich mir theoretisch vorstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
01.03.2007 um 12:05 Uhr
So hab jetzt auch im Bios nachgesehen. Da ist das Datum und die Uhrzeit auch korrekt eingestellt.... So langsam krieg ich einen Hals! Das kann doch nicht sein, das sich dieses
Problem nicht lösen lässt ... und auf eine Neuinstallation hab ich ja schon gleich gar keinen Bock. ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 deutsch englisch
Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo, in einem Softwareshop habe ich Windows 7 in deutsch für 133 € und die englische Version für 99 ...

Windows Server
Programme von Englisch in Deutsch
gelöst Frage von TecFrekWindows Server15 Kommentare

Hallo Leute, ich hab mir vor kurzen eine Englische Version von Server 2008 R2 besorgt weil ich da etwas ...

Windows 10
Win 10 Uhrzeit
Frage von talaihanWindows 101 Kommentar

Hallo, gibt es bei Windows 10 eine Möglichkeit die Uhrzeit auf einer Analogen Uhr anzeigen zu lassen als auf ...

Batch & Shell

Mit Batchprogramm von Englisch auf Deutsch wechseln

Frage von FrankreichBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute! Ich hätte eine bitte und zwar sollte ich zwischen zwei vorinstallierten sprachen wechseln können bzw eigentlich nur ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...