Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Uhrzeitabhängige Netzwerkprobleme

Mitglied: bitworker

bitworker (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2005, aktualisiert 22.11.2005, 3541 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen:

Es geht hier um ein Netzwerk bestehend aus einem
SBS 2003 Server mit
Exchange 2003
3 GH Prozessor 3GB Ram Arbeitsspeicher
Auf dem Server läuft Agenda Datenbank
Ereignisprotokoll vom Server zeigt keine Schwerwiegende Probleme (DHCP DNS Active Directory)an

Clients
Windows XP SP2 sowie Windows 2000 SP4

Das ganze Netzwerk hängt an zwei 3com Switchen (nicht managebar)
Auf allen Clients laufen nur TCP/IP Protokolle Status Netzwerk 100 Mbit
SMB Signing über Richtlinie deaktiviert.

Ab 12.00 - 16.00 lahmt das Netzwerk Agennda braucht ab 12.00 13 Min länger für gleiche Berechnung was kann das sein ??
Mitglied: 17677
21.11.2005 um 13:54 Uhr
Hast du in dieser Zeit eine Sicherung, Replikation, Virenscan oder ä. Laufen?
Tasks mal kontollieren.
oder haben alle Clients die gleiche Uhrzeit wie die Server?
Bitte warten ..
Mitglied: bitworker
22.11.2005 um 16:47 Uhr
Vielen Dank für die Antwort ich habe inzwischen herausgefunden das die Auslagerusdatei nicht richtig konfiguriert war. Sie war viel zu klein und mit einem festen Wert hinterlegt. Dadurch enstanden Millionen von Seitenfehler. Definition

Ein Seitenfehler (engl.: page fault) tritt bei Betriebssystemen mit virtueller Speicherverwaltung und Paging auf, wenn ein Programm auf einen Speicherbereich zugreift, der sich gerade nicht im Hauptspeicher befindet, sondern beispielsweise auf die Festplatte ausgelagert wurde. Als unmittelbare Folge des Seitenfehlers kommt es zu einer synchronen Programmunterbrechung (engl.: trap). Das Betriebssystem sorgt nun dafür, dass der angeforderte Speicherbereich wieder in den Hauptspeicher geladen wird, damit das Programm darauf zugreifen kann. Ein Seitenfehler ist daher kein Fehler im eigentlichen Sinne.

Der Anwender spürt von diesem Vorgang nichts, maximal eine Verlangsamung der Geschwindigkeit, da das Laden der Seite einen kurzen Augenblick benötigt.

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob das der Fehler tatsächlich war.
Zugegeben eine Schattenkopie läuft alle 2 Stunden aber die muss laufen wegen sensiblen Daten

Was meinst du zu meiner Lösung ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VLAN Netzwerkproblem
gelöst Frage von letstryandfindoutRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einem Netzwerk und finde meinen Fehler einfach nicht. Hier aber mal ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem
Frage von ovonet70LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, also vorab schon mal als kleine Entschuldigung für jegliches Unwissen: ich bin auf dem „Administrator Gebiet“ eher ein ...

Router & Routing
Netzwerkproblem od. Firewall
Frage von Dr.CornwallisRouter & Routing3 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe eine Linux Kiste die mit dem FWBuilder meine Firewall bildet, nun habe ich folgendes Problem: ...

Virtualisierung
Netzwerkproblem SBS2008 Virtual Box
Frage von Bommel1302Virtualisierung1 Kommentar

Hallo zusammen, ich musste einen SBS2008 Standard von Physikalischer Hardware in eine VirtualBox Guest migrieren. Der Umzug hat auch ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware14 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...