mexx
Goto Top

UltraVNC Application Mode und Service Mode ohne Interaktion

Hallo,

ich habe einen Client Windows 7 Ultimate und eine virtuellen Windows 7 Professional. Auf den Prof. läuft der UltraVNC Win32 Server 1.0.9.6.2. Den Connect per VNCViewer bekomme ich Problemlos hin, aber ich verstehe den Unterschied zwischen Service Mode und Application Mode nicht. In beiden Fällen kann ich nichts an der zu steuernden Maschine machen. Ich kann nur sehen. Ich weiß auch nicht, wie ich den Modus wechsel. Könnte Ihr mir erklären, was die beiden Modi sind und wie ich eine Steuerung der Zielmaschine erlaube?

Gruß mexx

Content-Key: 180863

Url: https://administrator.de/contentid/180863

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Feb 22, 2012 at 14:30:53 (UTC)
Goto Top
Hi !

Im Service Mode läuft der VNC Server quasi permanent (also immer) als Dienst im Hintergrund d.h. Du kannst dich am Rechner abmelden und sogar auch per Strg-alt-entf wieder anmelden und auch beim Start des Rechners läuft der VNC Server dann immer automatisch im Hintergrund an auch wenn kein Benutzer angemeldet ist.

Im Application Mode läuft der VNC Server nur wenn ein Benutzer angemeldet ist. Wird der Benutzer abgemeldet/ausgeloggt wird der VNC-Server beendet und ein Remotezugriff ist nicht mehr möglich, ausser ein lokaler Benutzer startet den VNC-Server wieder.

Warum Du jetzt allerdings gar keinen Zugriff bekommst, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, vermutlich hast Du den VNC Server auf "Show only" (Parameter: "Disable Viewer Inputs") konfiguriert und dann wäre dieses Verhalten ganz normal. Bitte prüfe deine Konfiguration, um wirklich alle Parameter des Servers setzen zu können, benötigst Du unbedingt lokale Adminrechte (VNC Server rechts klicken "als Administrator starten")....

mrtux