UltraVNC-SE Schwierigkeiten bei Windows Vista

Mitglied: andreasjv

andreasjv (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 18:41 Uhr, 8920 Aufrufe, 4 Kommentare

Verbindung zwischen Klient und Server wird abgebrochen

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit arbeite ich sehr gut mit dem Tool UltraVNC-SE (single-click). Bei Windows 2000 und Windows XP gibt es auch keinerlei Probleme. Nun habe ich einen Kunden, der Windows Vista (ich glaube es ist die Versione für Privatanwender) benutzt.
Er klickt auf mein Progrämmchen, das die Verbindung zwischen ihm und mir herstellen soll (er im Server und ich im Viewer-Modus). Die Verbindung wird auch hergestellt. Ich kann seinen Desktop sehen und er merkt auch, dass ich auf seinen Desktop zugreife. Nach ein paar Sekunden wird aber die Verbindung unterbrochen. Bei ihm wird mein Progrämmchen geschlossen und bei mir wird der Viewer geschlossen.
Nun wird im Web an ein paar Stellen darauf hingewiesen, dass der Zugriff auf Windows Vista per Remote-Desktop konfiguriert werden kann.
Weiß jemand von euch, wie man das machen kann? (Vielleicht sogar mit Fotos-Screenshots)

Danke euch für eure Bemühungen.

Viele Grüße,

Andreas
Mitglied: linkit
16.10.2007 um 15:25 Uhr
UltraVNC funktioniert noch nicht sauber mit Vista. Siehe auch Homepage www.ultravnc.com.

Hier steht die vistakompatible Version im Betastatus.
Bitte warten ..
Mitglied: andreasjv
16.10.2007 um 16:37 Uhr
Hallo linkit,

danke Dir für Deine Antwort.
Dann werde ich wohl einmal die Beta-Version
ausprobieren. Die Alternative ist eine einstündige
Fahrt zum Kunden. :o)
Ist aber toll, dass sie bei ultravnc schon gemerkt
haben, dass die Benutzung mit Windows Vista
Haken hat. Vielleicht kann ich ja auch beim Testen
helfen.

Viele Grüße,

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.10.2007 um 17:45 Uhr
Hallo


Die Alternative ist eine
einstündige
Fahrt zum Kunden. :o)
Ist aber toll, dass sie bei ultravnc schon
gemerkt
haben, dass die Benutzung mit Windows Vista
Haken hat.


Für den gewerblichen Bereich gibt es doch auch jede menge Alternativen. z.b. http://www.fastviewer.de/ oder http://www.netviewer.de/ oder http://www.teamviewer.com/de/index.aspx usw usw usw.

Immer noch Preiswerter als 1 Stunde zum Kunden (und 1 Stunde zurück) zu fahren.
Bitte warten ..
Mitglied: andreasjv
16.10.2007 um 18:41 Uhr
Hallo Pjordorf,

"preiswert" ist sehr relativ.
UltraVNC kann auf eigene Bedürfnisse
angepasst werden und ist kostenfrei.
Bei den Programmen, die Du aufgelistet
hast wird es erst ab ca. 900,- € interessant.
Netviewer gar kostet 2500,- €. Sie haben
selbstverständlich mehr sehr gute Features
als UltraVNC.

Ich gehöre gern zur GNU-Gemeinde und
unterstütze Interessierte, UltraVNC zu
benutzen. Das schafft interessante
Kontakte.

Viele Grüße,

Andreas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic21 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista

Bootlogo in Windows Vista 64Bit erstellen

gerry56FrageWindows Vista2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Integration des Bootlogos für Windows-Vista Version 64Bit mit Servicepack 2. Mein aktueller Wissensstand ...

Datenbanken

Informix SE Tabelle alle Felder auf NULL prüfen

RalfHackmannFrageDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich muss bei mehreren Tabellen in einer Informix SE Datenbank alle Felder auf NULL prüfen. Ich bin hierbei ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst altmetallerFrageWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows Update

Mögliche Problemlösung für Automatische Updates unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1

114685TippWindows Update2 Kommentare

Zur Beseitigung der Probleme, die seit ca. 2 Jahren beim Automatischen Update von Windows Vista bis 8.1 aufgetreten sind, ...

Windows Vista

Vista Home Premium nur Basic Key

gelöst ChontaFrageWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Java

Unternehmen brauchen für die Nutzung von Java 8 SE Updates ab Januar 2019 für die kommerzielle Nutzung eine Lizenz

FrankInformationJava26 Kommentare

Hier die öffentliche Post von Oracle dazu: Weitere Informationen dazu findet ihr unter My Oracle Support-(MOS-)Hinweis. P.S. für mich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud