Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ultravnc für suse gesucht

Mitglied: user006

user006 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5969 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi liebe leute!

weiss einer von euch wo ich ultravnc für suse 10.1 herunterladen kann
tue ich seit einer halben stunde googeln und habe nichts nutzbares gefunden
ich finde nur ultravnc für red hat, fedore core usw aber leider nicht für suse

wäre für jede hilfe dankbar

lg
Mitglied: CAUCHY
06.12.2006 um 07:40 Uhr
Hi,

warum muss es denn umbedingt UltraVNC sein? Schon ein Mal an TightVNC gedacht? Läuft unter jeder Distri sauber. Ansonsten lade dir doch einfach die Quellpakete für die anderen Distris von UltraVNC und kompiliere es dann selbst.

Viele Grüße,
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: justinp
06.12.2006 um 13:37 Uhr
Hallo,

auf der Herstellerseite steht, dass es nur unter Windows läuft. Ich vermute du hast da was mißverstanden.

Per Browser (Java) lässt sich ein Windows-PC aber auch von einem Linux-PC aus, fernwarten.

Gruß
justin
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
06.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
Könntest du deinen zweiten Thread Klick! entfernen?

Warum hast du den Thread zwiemal gemacht? Wir können ihn auch sehen wenn du nur in einem Bereich einen Thread eröffnest. Hast du dich im Bereich vertan kannst du dies ändern wenn du deinen Beitrag editierst!

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: user006
06.12.2006 um 19:53 Uhr
erstmals danke für die zahlreichen antworte

@tobias
es kann irgendein vnc sein, ich habe tightvnc installiert , es funktioniert aber nicht
ich tus folgendes starten : ./tichtvnserver &
und es tut nichts

@Justin
danke für den hinweis!
werde mir dann halt vnc für java herunterladen

@Enclave

ich sehe kein extra button zum entfernen von meinem zweiten thread, es wird zwar nicht mehr angezeigt(als entwurf gespeichert) aber entfernt habe ich es nicht

lg
Bitte warten ..
Mitglied: CAUCHY
07.12.2006 um 07:06 Uhr
Morgen,

warum startest du TightVNC per './tightvncserver &' das ganze läßt sich doch als Daemon/Systemdienst während des Hochfahrens erledigen. Sind die Konfigurationsdateien richtig?

Gruß,
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
07.12.2006 um 17:30 Uhr
Wenn du den Thread als Entwurf gespeichert hast kannst du im Menüpunkt "Meine Inhalte" ganz rechts neben deinem Thread das rote X anklicken um den Thread zu löschen...


Mfg

Enclave

PS: Wenn der Thread auch shcon antworten bekommen hat ist dies glaub ich nicht möglich...
Bitte warten ..
Mitglied: user006
07.12.2006 um 20:20 Uhr
ich kenne mich leider nicht so gut mit linux aus!
ich dachte, ein programm muss genau so wie ein c programm ausgeführt werden!
kannst vielleicht mir genauer sagen, wie ich schau ob die konfigurationsdateien richtig sind!
ich bedanke mich
lg
Bitte warten ..
Mitglied: user006
08.12.2006 um 00:22 Uhr
alles klar!
ich habe den thread schon gelöscht
lg
Bitte warten ..
Mitglied: CAUCHY
08.12.2006 um 06:58 Uhr
Okay,

kein Problem, dass du dich mit Linux noch nicht auskennst .

So ich habe mal kurz unter meinem Gentoo nachgeschaut. Shcöne das der Befehl nicht "./tightvnc" ist, sondern einfach kurz und knapp:
"vncserver".

Führst du ihn zu ersten Mal aus, fragt er dich nach einem Passwort und richtet den VNC-Server automatisch ein, jedoch für den aktuellen Benutzer. D.h. du kannst dich danach per VNC-Viewer, egal welches System und welcher Viewer, auf dein Linux zugreifen.
Bei der automatischen Erstellung richtet er bei mir "twm" als Standardfenstermanager ein, dass kannst du beheben, wenn du in dem Verzeichnis des Benutzers, in der Konsole verständlich, ein "cd .vnc" eingibst und dort dann die "xstartup" anpasst.

Ich hoffe, dir ist jetzt erstmal geholfen .

Gruß,

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: user006
09.12.2006 um 07:42 Uhr
jup es funktioniert

besten dank

lg
user006
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

UltraVNC nur primären Monitor anzeigen

gelöst Frage von 124611Windows 74 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze UltraVNC um mich auf eine Steuerungsanlage aufzuwählen. Die Anlage hat 3 angeschlossene Monitore auf denen ...

Windows Netzwerk

DHCP der FritzBox, UltraVNC, ping oder tracert finden Computer nicht

Frage von -WeBu-Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, die nachstehenden beschriebenen Rechner sind immer verschieden, mal per LAN, mal WLAN, aber dann mit festen IPs ...

Schulung & Training

Bücher gesucht

Frage von Rabauke84Schulung & Training1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich suche Bücher zwecks Weiterbildung mit dem Themen "Storage" und "Netzwerk". Ich weiß, das sind sehr ...

E-Business

Zahlungsanbieter gesucht

Frage von icegetE-Business4 Kommentare

Hallo, suche für einen Onlineshop (selbst programmiert) einen Zahlungsanbieter. Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung für Österreich, sollte alles integriert sein. Habt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...